#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probiotikum auf leeren Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probiotikum auf leeren Magen

    Hallo liebes Forum

    Da ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass meine Darmflora nicht so ganz perfekt ist (habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt), habe ich angefangen, ein Probiotikum in Form von Pulver (Darmflora Plus) zu nehmen.

    Auf der Dose steht nur, dass man das Pulver in Joghurt etc. mischen kann und so mache ich das auch. Bei der Wirkung auf den Darm habe ich das Gefühl, dass es gut hilft. Allerdings habe ich das Problem, dass ich, wenn ich das Pulver in meinem Müsli o.ä. morgens auf leeren Magen zu mir nehme, direkt danach Magenschmerzen und leichte Übelkeit bekomme. Habe weder auf der Dose noch im Internet etwas dazu gefunden, da steht sogar eher, dass man es auf leeren Magen nehmen soll.

    Kann es sein, dass ich das irgendwie nicht vertrage und kann ich es in dem Fall auch später am Tag nehmen ohne die Wirkung zu verlieren?

    Ich hoffe, ich bin mit der Frage im richtigen Forum

    LG


  • Re: Probiotikum auf leeren Magen

    Da Sie das Pulver ja mit anderen Lebensmitteln verzehren ist es eher unwahrscheinlich, dass die Beschwerde von dem Probiotikum kommen. Vielleicht ist die Portion der Mahlzeit am Morgen zu groß...

    Kommentar

    Lädt...
    X