#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelber Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelber Schleim

    Liebe Experten,

    ich hatte Antibiotika bekommen und seitdem ( etwa 5 Wochen her ) habe ich starke Probleme mit der Verdauung.
    Manchmal Durchfall, dann tagelang wieder Ruhe, dann wieder Durchfall.
    was mir aber am meisten Sorgen macht. Ich verliere massiv gelben Schleim ohne Stuhl.
    Blutwerte sind so weit alle okay, auch der Calprotectin wert wurde gemessen und liegt unter 50
    eine Entzündung schließen 3 Ärzte aus.
    woran kann es denn noch liegen? Mittlerweile habe ich wirklich Angst


  • Re: Gelber Schleim

    Nach einer Antibiotikabehandlung muss sich die Darmflora erstmal wieder erholen. Daher kann der gelbe Schleim ein Sekret aus Gallensaft, Bauchspeicheldrüseenzymen und Darmgewebe sein, da die Aufnahme eingeschränkt ist. Bauen Sie langsam ihre Darmflora durch eine ballaststoffreiche Ernährung auf. Gut sind Haferflocken, Kartoffeln, gedünstetes Gemüse, Vollkornprodukte, etc. und vermeiden Sie erstmal fettreiche Speisen.

    Kommentar


    • Re: Gelber Schleim

      Vielen Dank für Ihre Antwort
      Sie empfinden das also noch als normal und ich muss der Sache noch Zeit geben?
      fettreiche Speisen meide ich gerne
      ich ernähre mich derzeit viel von Reis und Gemüse und nehme dazu noch Perenterol gegen den Durchfall

      Kommentar


      • Re: Gelber Schleim

        Ja, geben Sie der Sache noch etwas Zeit und versuchen Sie immer wieder neue Sachen zu essen um nicht zu viel Energie zu verlieren und wirklich auch wieder den Darm zu stabilisieren.

        Kommentar



        • Re: Gelber Schleim

          Lieben dank, das werde ich
          meine Proktologin hat mir Flohsamen empfohlen. Habe jetzt seit 3 Tagen den gelben Schleim nicht mehr und kaum noch Durchfall.
          reis und
          Huhn hat gestern wunderbar geklappt - ich glaube es wird langsam wieder

          Kommentar

          Lädt...
          X