#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo Zusammen

    Ich habe echt Panik vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Seit mehreren Jahren kämpfe ich mit Magen/Darm Probleme. Ich vertrage keine Schmerzmittel oder auch sonst Vitamintabletten usw. Sofort bekomme ich einen Druck im Oberbauch und schmerzen und kann dann tagelang fast nichts essen da alles so gebläht ist usw. Im 2013 hatte ich einen Ultraschall, Magen und Darmspiegelung und Blutentnahme war alles Tiptop.
    Nun leide ich seit ein paar Wochen wieder an diesen Oberbauchschmerzen / brennen, Rückenschmerzen, starkes rumoren und grummeln im Oberbauch (sehr unangenehm, auch wenn ich noch nichts gegessen habe) Mundgeruch und komischer Stuhlgang. Er riecht sehr stark, ab und zu schwimmt er und sieht einfach nicht aus, wie er aussehen sollte (nicht schön braun und schmierig).. Ich habe starke Angst dass das ein Fettstuhl ist. Abgenommen habe ich nicht und Übelkeit usw. habe ich auch nicht. War heute beim Arzt der hat Blut genommen und denn Bauch abgetastet und meinte nur dass der Darm starke geräusche gibt und sehr aktiv sei... Jetzt muss ich noch eine Stuhlprobe abgeben aber ich habe solche Angst vor dieser Stuhlprobe... :-( Achja ich bin 34, trinke wenig Alkohol bin aber Raucherin.... Was könnte das sein? Kennt das jemand?


  • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Achja und stsrk geblähten Oberbauch... Am Morgen relativ normal aber sobald ich auf bin und noch nicht mal was gegessen habe bläht er sich wieder auf und fängt an zu grummeln und rumoren usw.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

      So nun habe ich die Stuhlprobe genommen aber ich merke einfach das etwas nicht stimmt. Er riecht ganz stark und schmiert und ha eine komische konsistenz (klebrig).. Ich habe echt solche Angst.... :-(

      Kommentar


      • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

        Warten Sie erstmal die Untersuchungsergebnisse ab. Es könnte auch die Galle sein, denn die reagiert auch auf fettreiches Essen. Versuchen Sie sehr fettiges essen zu vermeiden und eher Gemüse und Vollkornprodukte, fettarmes Fleisch und Fisch zu essen. Wenn etwas mit der Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist, dann kann dies bereits über die Blutwerte Erkannt werden.

        Kommentar



        • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

          Und wie gesagt auch Probleme mit der Galle oder auch eine Magenschleimhautentzündung könnten Ursache für ihre Symptome sein. Manchmal gibt es auch bakterielle Ursachen, wo die Bauchspeicheldrüse mit betroffen ist, aber diese lassen sich durch Antibiotikabehandlungen beheben.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

            Besten Dank für Ihre Antwort Frau Dr. Breidenassel

            Ich habe einfach so eine Angst, da ich schon seit Jahren Probleme habe und wie gesagt immer wieder diese Oberbauchbeschwerden und starken Blähungen, gerade auch wenn ich Medikamente nehme (auch natürliche Medikamente) geht es mir gar nicht gut und jetzt wo dieser komische Stuhl seit Tagen besteht habe ich wirklich Angst... Wenn Fettstuhl gegoogelt wird kommt immer die Bauchspeicheldrüse... Die Galle glaube ich nicht, da ich keine Gelbsucht habe und mir beim abtasten dort auch nichts weh tat....

            Kommentar


            • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

              Sobald ich was esse fängt es an zu grummeln und rumoren in meinem Bauch ganz unangenhem... Sind das alles denn keine Symptome für einen Bauchspeicheldrüsenkrebs?

              Kommentar



              • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                Die Blutwerte sind eingetroffen und leber, galle, b12 usw. Tiptop... die Stuhlwerte sind noch nicht da... Kann trotz super Bluttest Bauchspeicheldrüsenkrebs bestehen?
                Ich bitte um Antwort, es macht mich verrückt... :-(

                Kommentar


                • Re: Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

                  Es kann die Bauchspeicheldrüse sein, aber wie gesagt das kann auch Entzündung oder bakterieller Befall sein. Haben Sie ihren Arzt auf ihr Ängste angesprochen? Denn dann wird er mit Ihnen die Möglichkeiten durchgesprochen haben?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X