#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essen metallisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen metallisch

    Hallo seit ein paar Tagen schmeckt jedes essen was ich esse irgendwie metallisch was kann das sein ??


  • Re: Essen metallisch

    Nehmen Sie irgendwelche Medikamente oder haben Sie evtl. Verletzungen im Mund wie Zahnfleischbluten? Falls es sich nicht wieder verbessert würde ich erstmal zum Zahnarzt gehen.

    Kommentar


    • Re: Essen metallisch

      Nehmen Sie irgendwelche Medikamente oder haben Sie evtl. Verletzungen im Mund wie Zahnfleischbluten? Falls es sich nicht wieder verbessert würde ich erstmal zum Zahnarzt gehen.
      Ich nehme nur Allergie Tabletten und habe keine Wunden im Mund habe ein Termin beim Hausarzt gemacht nächste Woche Freitag haben ich ihn.
      also das komisch ist das nur bei Fleisch Eier und Käse bis jetzt das essen komisch schmeckt und riecht das es mir sehr übel wird sonst andere Sachen getrocknetes Brot oder kuchen kann ich ohne Probleme essen nur das Fleisch am meisten

      Kommentar


      • Re: Essen metallisch

        Cool das hier geholfen wird...ironie

        Kommentar



        • Re: Essen metallisch

          Das ist nicht einfach.
          Fr. Dr. Breidenassel hat hier einen Tip gegeben.
          Den würde ich annehmen.
          Zum Bsp:
          metallische Füllungen (Amalgam ?).
          Sonstiges ?
          Auch wenn man keine Beschwerden hat, kann eine Entzündung
          im Umfeld möglicherweise der Auslöser für diesen
          metallischen Geschmack sein.

          Denken Sie noch mal darüber nach,
          wann das genau angefangen hat ?
          Seit wann nehmen sie die Allergietabletten ?
          Schon immer oder erst neu ?
          Oder wurde das Präparat gewechselt ?
          Packungsbeilage Hinweise beachten.
          MfG




          Kommentar


          • Re: Essen metallisch

            ich habe nur den geschmack bei fleisch käse und gebrattenen essen sonst bei gekochtem essen oder brot habe ich da kein komischen geschmack und das habe ich jetzt seit letzter mehr als einer woche
            ich nehem seit jahren immer die selben tabletten hatte noch nie probleme mit irgendwas gehabt

            Kommentar


            • Re: Essen metallisch

              Sie gehen hier teils nicht auf die Frage ein.
              Irgendwelche Metalle im Mund ?

              Hier mal ein Link:
              https://www.heilkunde-aktuell.de/met...hmack-im-mund/

              Bitte bei allem sehr kritisch betrachten u. machen Sie sich nicht
              verrückt.
              MfG

              Kommentar



              • Re: Essen metallisch

                Sie gehen hier teils nicht auf die Frage ein.
                Irgendwelche Metalle im Mund ?

                Hier mal ein Link:
                https://www.heilkunde-aktuell.de/met...hmack-im-mund/

                Bitte bei allem sehr kritisch betrachten u. machen Sie sich nicht
                verrückt.
                MfG
                Vielen Dank für ihre Bemühungen und Hilfe habe morgen ein Termin beim Arzt Mal sehen was er feststellt sorry wenn ich unhöflich geworden bin habe Angst das das was schlimmes ist und nicht zu wissen was das ist ist ätzend

                Kommentar


                • Re: Essen metallisch

                  Oh man mein ha hat keine Ahnung ich suche mir einen anderen Arzt meiner hat sofort gesagt geh und mach Corona Test hat mich null angehört...ist einfach ätzend gerade

                  Kommentar


                  • Re: Essen metallisch

                    Alles gut.
                    Viel helfen kann ich Ihnen nicht.

                    Zahnarzt u. HNO wären jetzt die nächsten Anlaufstellen.
                    Diese können teils spezielle Untersuchungen machen
                    und Sie weiter überweisen.

                    Machen Sie sich Notizen über die Reaktionen,
                    bei welchen Lebensmitteln, wie lange dieser Geschmack vorhält,
                    wie dieser weg geht z.B.
                    Können sie dagegen etwas machen ?

                    Möglicherweise ist Ihr Hausarzt auch einfach überlastet ?
                    Sieht Ihre Situation als banal an, gegenüber allen Anforderungen
                    denen die Praxen seit Monaten ausgesetzt sind.
                    Alles Gute,
                    MfG

                    Kommentar



                    • Re: Essen metallisch

                      Ihr Arzt hat aber evtl. auch nicht unrecht, da bei Coronavirus auch Geschmacksverlust bzw. - veränderungen vorkommen können....

                      Kommentar


                      • Re: Essen metallisch

                        Alles gut.
                        Viel helfen kann ich Ihnen nicht.

                        Zahnarzt u. HNO wären jetzt die nächsten Anlaufstellen.
                        Diese können teils spezielle Untersuchungen machen
                        und Sie weiter überweisen.

                        Machen Sie sich Notizen über die Reaktionen,
                        bei welchen Lebensmitteln, wie lange dieser Geschmack vorhält,
                        wie dieser weg geht z.B.
                        Können sie dagegen etwas machen ?

                        Möglicherweise ist Ihr Hausarzt auch einfach überlastet ?
                        Sieht Ihre Situation als banal an, gegenüber allen Anforderungen
                        denen die Praxen seit Monaten ausgesetzt sind.
                        Alles Gute,
                        MfG
                        Vielen lieben Dank für die Ratschläge jap ich rufe dann am Montag den HNO an und Frage nach einem Termin hoffentlich kann der mir richtig helfen
                        schönes Wochenende ihnen

                        Kommentar


                        • Re: Essen metallisch

                          Ihr Arzt hat aber evtl. auch nicht unrecht, da bei Coronavirus auch Geschmacksverlust bzw. - veränderungen vorkommen können....
                          ich hatte vor 2 monaten corona gehabt war weg wie soll es wieder kommen?

                          Kommentar


                          • Re: Essen metallisch

                            oder ist der komische geschmack eine nachwirkung von corona weil ich weiß wie sich corona anfühlt und das was ich habe hat null mit corona zu tun

                            Kommentar


                            • Re: Essen metallisch

                              Man weiß, dass Covid19 zu Veränderungen des Geruchs- und Geschmackssinns führt. Ob dies auch nach überstandener Infektion eine Langzeitwirkung sein kann, ist auch noch nicht sicher. Da einfach noch zu wenig über das Virus bekannt ist. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall einen Termin beim Zahnarzt machen lassen. Dass unterschiedliche Lebensmittel diese Probleme verursachen, kann mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen zusammenhänge, z.B: Eisengehalt , unterschiedliche Eiweißzusammensetzung etc.

                              Kommentar


                              • Re: Essen metallisch

                                Man weiß, dass Covid19 zu Veränderungen des Geruchs- und Geschmackssinns führt. Ob dies auch nach überstandener Infektion eine Langzeitwirkung sein kann, ist auch noch nicht sicher. Da einfach noch zu wenig über das Virus bekannt ist. Ich würde wie gesagt auf jeden Fall einen Termin beim Zahnarzt machen lassen. Dass unterschiedliche Lebensmittel diese Probleme verursachen, kann mit den unterschiedlichen Inhaltsstoffen zusammenhänge, z.B: Eisengehalt , unterschiedliche Eiweißzusammensetzung etc.
                                Ok danke für die Antwort

                                Kommentar


                                • Re: Essen metallisch

                                  was ist mit den ätzen los ich habe heute eine ärztin angerufen wegen dem geschmack die sagt interessiert mich nicht wir haben bald urlaub und hat mir ne fax nummer von einer psychatrie gegeben ( wird wohl schwer gerade in den ferien jemanden zu erreichen

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X