#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz???

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit (ca. 1 Monat) immer nach dem Frühstück Durchfall. Das ist immer nur dann, wenn ich zu Hause bin und ausschlafen kann. Ich frühstücke und merke gleich danach, das ich aufs Klo muss. Wenn ich an der Arbeit bin, passiert nichts. Es ist auch um einiges früher von der Zeit her, wenn ich zur Arbeit fahre, dann esse ich meistens gegen 8 Uhr. Zu Hause ist die erste Mahlzeit gegen 12 Uhr. Ich habe einen Unverträglichkeitstest machen lassen und dabei ist herausgekommen, das ich eine Unerträglichkeit gegen Joghurt und Kuhmilchprodukte habe. Ich esse jetzt Schafsmilchjoghurt, aber auch vorwiegend nach dem aufstehen und nur zu Hause. Dennoch habe ich den Durchfall zu Hause. An der Arbeit esse ich morgens keinen Joghurt. Nur eine Brezel, Brötchen etc., meistens ohne Belag.

    Ich habe mir jetzt aber Laktase Tabletten 6000 FCC besorgt und heute mal versucht, eine Tablette vor dem Frühstück zu Hause einzunehmen. Ich hatte wieder Durchfall. Wollte es noch einmal mit mindestens 2 Tabletten versuchen. Wie schnell wirken solche Tabletten?

    Was ich nicht verstehe...wenn ich nachmittags Joghurt und/oder Milchprodukte esse, dann habe ich keinen Durchfall. Wie kann das sein???

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!


  • Re: Laktoseintoleranz???

    Was war das denn für ein Unverträglichkeitstest? Denn wenn es Lactose ist, ist diese nicht nur in Kuhmilch, sondern auch in Milchprodukten von anderen Tieren.
    essen Sie den Joghurt alleine oder z.B. mit Müsli? Weil wenn Lactose mit anderen Nahrungsmitteln gegessen wird, dann wird sie meist besser vertragen, weil sie dann nicht so schnell in Darm gelangt. Ähnlich ist es vielleicht mit ihrem Frühstück zu Hause, dann sind sie länger nüchtern, dies hat evtl einen Einfluss. Wieviele Laktasetabletten Sie nehmen ist individuell unterschiedlich und muss daher ausprobiert werden.

    Kommentar


    • Re: Laktoseintoleranz???

      Hallo Frau Dr. Breidenassel, das war ein IgG4 Test. Und es wurden 100 Lebensmittel auf Unverträglichkeiten getestet

      Ich esse tatsächlich den Joghurt pur. Früher habe ich immer Heidelbeeren im Joghurt gehabt. Da war es nicht so schlimm mit dem Durchfall bzw. hatte ich gar keinen.






      Kommentar


      • Re: Laktoseintoleranz???

        Diese IgG-Tests sind leider überhaupt nicht aussagekräftig. Eine Lactoseintoleranz lässt sich nur über eine H2-Atemtest diagnostiziert werden und andere Allergien nur über IgE- Tests. Leider werden von manchen Ärzten dennoch immerwährende diese teueren IgG-Tests durchgeführt und bringen damit die Betroffenen in noch mehr Verunsicherung und führen dazu, dass unnötig Lebensmittel eingeschränkt werden und damit das Risiko für einen Nährstoffmangel steigt. Darum werden dann meist auch noch teure Nahrungsergänzungsmittel verkauft.

        Kommentar



        • Re: Laktoseintoleranz???

          Also bringt mir der Test nicht viel.

          Diese Laktase Tabletten wirken leider überhaupt nicht bei mir. Ist das dann ein Zeichen dafür, das man nicht gegen Laktose intolerant ist?

          Dann werde wohl ganz auf Milchprodukte morgens verzichten müssen und werde mal schauen, was dann passiert. Oder ich mische halt den Joghurt, so wie sie das vorgeschlagen haben.

          Kommentar


          • Re: Laktoseintoleranz???

            Insbesondere ist der IgG4-Test gegenüber dem normalen IgG-Test überhaupt nicht aussagekräftig: https://dgaki.de/wp-content/uploads/...mittel2009.pdf

            Kommentar

            Lädt...
            X