#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe und Hautausschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe und Hautausschlag

    Liebes Forum,
    ich hab seit einiger Zeit mehrmals am Tag Verdauungsbeschwerden. Mal sind es extreme Magenkrämpfe, so dass ich kaum normal stehen kann und dann ist es wieder Durchfall und Darmkrämpfe. An einen Infekt denke ich nicht, da es auch Tage gibt an denen ich keine Beschwerden habe und zwischen den Krämpfen auch mal 5-6h nichts passiert. Zusätzlich habe ich seit 5 Tagen Ausschlag im Gesicht bzw. sehr viele kleine Pickelchen bekommen, was eigentlich nicht normal bei mir ist. Vor allem um den Mund herum. Ich weiß, dass es jetzt alles möglicje sein könnte aber gibt es vielleicht ein spezielles Vorgehen, Unverträglichleiten auszuschließen? Einen Arzt möchte ich in der momentanen Situation nicht aufsuchen, die haben Wichtigeres zu tun und ich würde nur ungern in einem Wartezimmer sitzen aber die Bauchschmerzen sind teilweise nicht erträglich und ich habe schon richtig Panik wann sie denn wieder anfangen.Ich ernähre mich Vegetarisch und zu 90% vegan, ab und zu esse ich Eier oder trinke Milch im Kaffee aber es gibt auch Tage an denen ich keine tierischen Produkte esse und die Beschwerden trotzdem habe. Ansonsten esse ich ziemlich viel Obst, aber einen direkten Zusammenhang konnte ich auch noch nicht feststellen. In der Vergangenheit hatte ich schon paar mal das Problem dass ich nach zu fettigen Speisen extreme Magenkrämpfe bekam, die hielten dann aber auch wirklich nur 1 Tag an.

    Ich würde mich wirklich sehr über Ratschläge und Erfahrungen freuen, wie ich meinen Bauch wieder in den Griff bekommen könnte.

    Liebe Grüße


  • Re: Bauchkrämpfe und Hautausschlag

    Am besten ist es ein Ernährungstagebuch zu führen. In diesem sollten neben den Mahlzeiten, Uhrzeit wann etwas gegessen wurde , auch Symptome aufgeschrieben werden und möglicherweise auch Stress. Die Probleme könnten Zeichen für Revolution. Nährstoffmangel sein, bei Hautausschlag könnten es Eisen, Vitamin B2, Zink, Vitamin B12, etc. sein. Aber auch eine mögliche Magenschleimhautentzündung oder doch eine bakterielle Infektion. Sinnvoll wäre es schon es vom Arzt überprüfen zu lassen, aber das Ernährungstagebuch kann vielleicht erste Rückschlüsse bringen.

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe und Hautausschlag

      Hallo
      Es könnte auch eine Allergie gegen bestimmte Lebensmittel sein.
      Tagebuch führen ist nicht schlecht, aber manchmal bringt das auch keinen Erfolg.
      Ich würde bei andauernden Beschwerden zum Gastroenterologen gehen und das genau abklären.

      Gruß nastassja

      Kommentar

      Lädt...
      X