#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dinkelweizenmehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dinkelweizenmehl

    Sehr geehrte Fr. Dr. Breidenassel,

    ich ernähre mich wegen meiner Crohn Erkrankung so weit wie möglich Weizenfrei.
    Oft verwende ich Dinkel als Alternative.

    Jetzt fiel mir im Discounter eine neue Nudelsorte auf. 100% reiner Dinkel steht auf der Vorderseite, auf der Zutatenliste steht jetzt jedoch Dinkelweizenmehl.
    Jetzt bin ich verunsichert. Ist in den Nudeln auch Weizen drin (also eine Mischung aus Weizen und Dinkel) oder wirklich nur Dinkel?

    Mit freundlichen Grüßen
    July


  • Re: Dinkelweizenmehl

    Nein, es ist nur Dinkel. Aber Dinkel gehört zur Weizengattung und enthält auch Gluten. Daher die Bezeichnung auf der Verpackung als Dinkelweizenmehl. Wäre es eine Mischung müsste es in der Zutatenliste Einzeln aufgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Dinkelweizenmehl

      Danke für Ihre Erklärung.
      Dann wird die neue Sorte Nudeln mal probiert.

      Kommentar

      Lädt...
      X