#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufproblem nach Schluck Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufproblem nach Schluck Alkohol

    Guten Tag,

    ich hatte schon immer das Problem, dass ich Alkohol nicht so gut vertragen kann wie „andere“ (Asiatin). Ich wurde einfach schneller angetrunken als die anderen und das wars.

    Seit ca. 1 Jahr aber ist es so, dass nach nur einer kleinen Menge Alkohol (zB. halbes Glas 150ml Longdrink) mir schwarz vor Augen wurde und ich mich 6x übergeben musste. Als dies zum 1. mal geschah, dachte ich jmd hätte mir was ins Drink geschüttet oder ich habe einfach zu wenig gegessen vorher. Da dies jetzt schon mehrmals passiert ist, glaube ich dass mein Körper eine Art Reaktanz entwickelt hat. Ist es eine starke Unverträglichkeit? Oder woran kann es liegen, dass die kleinste Menge Alkohol meinen Kreislauf so zerstört? Asiaten vertragen zwar nicht viel Alkohol, aber von einpaar Schlücken sich so oft übergeben zu müssen und umzufallen ist doch eigentlich nicht normal. Davor konnte ich auch problemlos 4-6 Longdrinks trinken.


  • Re: Kreislaufproblem nach Schluck Alkohol

    Ist es denn besser, wenn Sie vorher etwas gegessen haben? Haben Sie sonst irgendwelche Magen Darm Probleme oder Stress? Denn so etwas wirkt sich auch auf die Verdauung aus und kann so die Verwertung von Nährstoffen verändern. Gerade Alkohol wird schon über Ride Magenschleimhaut aufgenommen und daher kann z.B. eine Gastritis zu eine Veränderung der Verträglichkeit von Alkohol führen.

    Kommentar


    • Re: Kreislaufproblem nach Schluck Alkohol

      Nein leider nicht. Ich achte immer sehr darauf genug zu essen und zu trinken. Dennoch kommt es jedes mal dazu, dass mir schwarz vor augen wird und die Übelkeit auftritt. Magen Darm Probleme habe ich zwar ab und zu aber im normalen Rahmen. Das Mit dem Alkohol passiert leider echt jedes mal bei der kleinsten Menge an Alkohol.

      Kommentar

      Lädt...
      X