#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsenzym gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsenzym gesucht

    Hallo,
    seit einigen Jahren kennen wir nun schon, den Auslöser für die Migräne meines Mannes: D-(+)-Apfelsäure bzw. (R)-2-Hydroxybernsteinsäure.

    Wie die Erfahrung zeigt ist es im Alltag (z.B. Restaurants) gelegentlich nicht möglich diesem Stoff vollständig aus dem Weg zu gehen. Nun habe ich schon des Öfteren gelesen, dass der gesunde Mensch ein Enzym besitzt, das die D-Form der Apfelsäure in die natürliche L-Form überführt; den Namen dieses Enzyms kann ich allerdings nirgends finden.

    Weiß evtl. jemand, um welches Enzym es sich dabei handelt und ob es in irgend einer Form erhältlich ist?

    Vielen Dank,
    Laura


  • Re: Verdauungsenzym gesucht

    DAs Enzym, welches für den Abbau von Apfelsäure verantwortlich ist heißt Malat-Dehydrogenase. Allerdings werden sie dieses nicht als Präparat erhalten.
    Da Malat (Apfelsäure) ein natürliches Produkt im Zellstoffwechsel ist, wird es ständig vom Körper bei der Energiegewinnung hergestellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X