#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautreaktion nach Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautreaktion nach Schwimmen

    Hallo,

    vor einiger Zeit wurde bei mir der Diaminoxidase Wert im Blut abgenommen dieser war deutlich zu niedrig, da ich aber sozusagen nie Symptome habe außer ein einziges Mal bei Erdbeeren Juckreiz bekommen habe, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Ich vertrage alten gereiften Käse Erdbeeren Kaffee Bier und Wein und vieles mehr...

    Nun war ich heute schwimmen, ich schwimme immer 30 Minuten in sehr zügigen Tempo habe auch insgesamt in den letzten Jahren jetzt mehr als 40 Kilo an Gewicht verloren, ich würde mich als Sportlerin bezeichnen. Bereits nach der Hälfte hat angefangen meine Brust so Richtung Hals zu jucken ich bin dann meine 30 Minuten fertig geschwommen habe den den Spiegel geguckt und meine Brust inklusive der Anfang des Halses waren knallrot als wie wenn die Haut verbrannt wäre, es hat auch extrem gejuckt. Keine Quaddeln oder Blasen.

    Allerdings war auch nur die Haut rot die nicht von Badeanzug bedeckt war da wo die Träger waren war es nicht rot und anders neben den Trägern war es wieder rot,... sehr seltsam.

    So nun kommt meine Frage ich habe heute noch nichts gegessen, lediglich ein großes Glas Wasser, eine Tablette Vitamin d 1000 IE und eine Tablette Vitamin K1 und 20 Tropfen iberogast. Gestern habe ich ordentlich Histaminreich gegessen und getrunken sphagetti alio Olio, Semmel mit Hefe, Bier, gesalzene Nüsse und kiwi Melonen Saft.

    jetzt eine dreiviertelstunde später ist der Ausschlag vollkommen verschwunden und er war wirklich sehr sehr rot vorhin. Ist das eher eine Chlor kontaktallergie? dabei bin ich in den letzten Wochen, da ich momentan keinen anderen Sport machen darf wegen einer Fußverletzung bestimmt 10 mal beim Schwimmen gewesen und da war keinerlei Problematik mit Juckreiz und Rötung. oder kann das tatsächlich mit dem Histamin von gestern zusammenhängen allerdings ist das ja schon über 12 Stunden her.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sabrina


  • Re: Hautreaktion nach Schwimmen

    Hallo Sabrina,

    ich vermute stark, dass es eine Kontaktallergie (Chlor, etc.) war. Weil bei einem Zusammenhang mit Histamin wäre sicher überall Ausschlag aufgetreten, nicht nur an den Stellen die nicht vom Badeanzug bedeckt waren.

    LG July

    Kommentar


    • Re: Hautreaktion nach Schwimmen

      Es wird eher ein Problem mit dem Wasser gewesen sein. Vielleicht war die Einstellung für die chemischen Substanzen nicht in Ordnung, sodass sie deshalb reagiert haben.

      Kommentar


      • Re: Hautreaktion nach Schwimmen

        Hallo July, hallo Dr. breidenassel,

        Vielen Dank für die Antworten. Heute habe ich es wieder versucht. Es war das gleiche allerdings war es diesmal fast am ganzen Rumpf nicht nur Brust und Hals. Wieder aber besonders stark auf den unbedeckten Stellen... Und mir war auch nicht so gut nach der halben Stunde. Kann aber auch sein das ich mich reingesteigert habe... Muss ich da zum Arzt um das abzuklären? Ich gehe morgen noch in ein anderes Schwimmbad um zu schauen ob es einfach an dem Bad liegt.

        ​​​​​​Viele Grüße
        Sabrina

        Kommentar


        Lädt...
        X