#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Blähbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Blähbauch

    Seit einigen Monaten habe ich einen Blähbauch und sehe aus wie schwanger- auch morgens nach dem Aufstehen ist er noch da. Ich habe erst im Ende Dezember einen Termin beim Gastroenterologen. Meine Hausärztin weiß nicht mehr weiter da ich keine sonstigen Symptome habe. Keine Schmerzen, kein Durchfall noch sonst was. Ich fühle mich super- nur eben dieser Blähbauch schränkt mich ein und ich fühle mich sehr unwohl. Wie wahrscheinlich ist es das ich leaky gut oder sibo habe, wenn ich absolut keine weiteren Beschwerden habe? Keine Schmerzen, keine Müdigkeit, kein Durchfall, keine Übelkeit... nur optisch ist es unerträglich.

    LG


  • Re: Ständiger Blähbauch

    Also ein leaky gut ist fraglich, ob es den in der Form wie er oft diskutiert wird, überhaupt gibt. Denn dann käme es zu einer Vergiftung im Bauchraum. Bewegen Sie sich ausreichend, essen ausreichend Gemüse, Obst, Vollkornprodukte? Waren Sie beim Gynäkologen, um dort alles abzuklären? Denn es könnten auch hormonelle Ursachen sein.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Blähbauch

      Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich bewege mich regelmäßig- sei es durch Krafttraining oder spazieren gehen. Ich esse sehr viel Gemüse, Vollkorn weniger- weil ich Gluten nicht vertrage. Ich lege viel Wert auf ausgewogene Ernährung. Habe auch schon mal Milchprodukte raus gelassen aber keine Veränderung. Da ich auch plötzlich einie Kilo zugenommen habe, könnte es vielleicht tatsächlich hormonell sein. Anfang Dezember habe ich einen Termin zur Vorsorge beim Gynäkologen, dann spreche ich das mal an. Ich hatte niemals so etwas oder gar GewichtsProbleme. Plötzlich dieser dauerhafte Schwangerschaftsbauch und Zunahme... ich möchte beides wieder los werden :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X