#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung vor Laktoseintoleranztest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung vor Laktoseintoleranztest

    Hallo

    ich habe am Mittwoch einen Atemtest um eine Laktoseintoleranz festzustellen.

    Nun steht auf dem In****ttel der Praxis, dass ich mich am Vortag kohlenhydrat-, zucker- und ballaststoffarm ernähren soll. Zudem natürlich auch keine Milchprodukte und blähende Nahrungsmittel.

    Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, was ich am Vortag essen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich an diesem Tag arbeiten muss und es etwas sein muss, was man gut mitnehmen kann.
    Nudeln oder Brot scheiden ja aus.

    Was könnte ich also essen?
    Ich habe mir für abends ein Curry mit Gemüse, Garnelen und laktosefreier Kokosnussmilch von A**pro überlegt.
    Nur mittags weiß ich nichts. Ich esse auch kaum bis nie Fleischprodukte.

    Danke für jegliche Vorschläge.
    LG July


  • Re: Ernährung vor Laktoseintoleranztest

    also das oben sollte In****ttel heißen, keine Ahnung, warum da plötzlich Sternchen sind.

    Kommentar


    • Re: Ernährung vor Laktoseintoleranztest

      also das oben sollte In****ttel heißen, keine Ahnung, warum da plötzlich Sternchen sind.
      Info-Zettel

      Kommentar


      • Re: Ernährung vor Laktoseintoleranztest

        Es ist hauptsächlich wichtig auf Milch und Milchprodukte und Vollkornprodukte zu verzichten. Sie können aber ruhig Weißbrot mittags essen. Abends sollten Sie diese Produkte weglassen und auch auf Süßigkeiten verzichten. Es geht hauptsächlich darum, dass keine Magen-Darm-Beschwerden auftreten und falsche Ergebnisse liefern. Kartoffeln, Reis und Nudeln zum Mittag in nicht übergroßen Portionen stellen kein Problem dar.

        Kommentar



        • Re: Ernährung vor Laktoseintoleranztest

          Sehr geehrte Fr. Dr. Breidenassel,

          danke für Ihre schnelle Antwort.
          Die Praxis hat mich jedoch dreimal hingewiesen, dass ich auf jeden Fall die Ernährungsempfehlungen beachten soll. Deshalb traue ich mich jetzt nicht, mittags doch Kohlenhydratreiche Lebensmittel zu essen.
          Ich habe mir jetzt ein low carb Menü aus Zucchini und Thunfisch zubereitet.
          Trotzdem danke

          Kommentar

          Lädt...
          X