#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeiten

    Hallo, seit ich im März Antibiotika nehmen musste, spielt mein Darm verrückt (Durchfall nach dem essen). Was mir sehr hilft ist die Bioresonanz. Hier wurde ich getestet (Weizen und Michunverträglichkeit wurde beseitigt) und dann geht es mir ein bis zwei Wochen wirklich gut. Dann fängt alles wieder von vorne an. Momentan schlägt bei mir Glutamat an. Können Sie mir Tipps geben, was ich alles Essen kann? Wie ist es mit folgenden Produkten: Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Obst... will endlich wieder meinen alten gesunden Darm... evtl. spielt auch der Kopf mit...nehme auch jetzt für ein Monat Iberogast. Oder haben Sie sonst einen Tipp für mich was ich noch machen könnte? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Unverträglichkeiten

    Durch die Antibiotikatherapie ist ihre Darmflora kaputt. Diesen sollten Sie am besten durch eine ballaststoffreiche Ernährung wieder auf Vordermann bringen und stärken. Dies bedeutet reichlich Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Nüsse. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, damit der Darm nicht zu stark belastet und gereizt wird. Der Aufbau Darmflora dauert etwas, daher sollten Sie etwas Geduld haben. Aber wenn Sie in der beschriebenen Weise die Darmflora verbessern, stärken Sie die eigenen Darmbakterien ohne dass Sie ein Fremdbesiedelung haben wie bei einer Probiotikabehandlung. Außerdem stärken Sie mit einer ballaststoffreichen Ernährung die gesamt Darmbewegung, Verdauung und damit auch indirekt das Immunsystem.

    Kommentar

    Lädt...
    X