#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hühnerweißallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hühnerweißallergie?

    Hallo,
    ich bin so langsam tatsächlich ratlos. Ich (27) hatte bis vor einigen Monaten kein Problem mit Eierspeisen. Vor gut 2-3 Monaten fing es an und ich bin zunächst nicht mal drauf gekommen ob es an Eiern liegen könnte. Es fing alles mit Magenschmerzen ca. 1-2 Stunden nach dem Essen an, mittlerweile kommen auch Durchfall, Schwäche, Schwindel und eine Art Erschöpfung hinzu. Zunächst nur wenn ich z.B. Rühreier gegessen habe, sprich Eier "pur", mittlerweile auch bei Speisen in denen Ei verarbeitet ist, wie zuletzt Pfannkuchen, sogar bei Maultaschen. Die Schmerzen und Beschwerden halten in etwa 2-3 Std. nach dem Essen an. Zunächst habe ich an eine sich entwickelnde Laktoseintolleranz gedacht, weil ich es eben nicht auf die Eier zurück geführt habe. Aber Kaffee mit Milch kann ich problemlos trinken. Ist es tatsächlich möglich, dass sich so eine Allergie erst im Erwachsenenalter entwickelt? Was könnte sonst dahinter stecken? Ich denke, ich werde nun demnächst tatsächlich nach einem Allergietest fragen.


  • Re: Hühnerweißallergie?

    Es ist eher ungewöhnlich, dass sich eine Allergie erst so spät zeigt. Allerdings gibt es manchmal Einflussfaktoren, die vielleicht dazu führen, dass eine vorher nicht so stark ausgeprägte Allergie sich stärker entwickelt. Sicherheit bringt Ihnen tatsächlich nur ein Allergietest, dabei sollten Sie darauf achten, dass es ein IgE-Antikörpertest ist und kein IgG.

    Kommentar

    Lädt...
    X