#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

    Hallo hier erstmal an alle. Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier schon einmal erwähnt worden ist oder nicht.



    Ich habe seit einigen Wochen so heftige Schmerzen sodass ich 3 mal täglich Novalgin und mittlerweile Tramaltropfen nehmen muss um die Schmerzen einigermaßen zu unterdrücken. Völlig schmerzfrei bin ich damit jedoch auch nicht.


    Wenn ihr euch mal ne Minute nimmt, fang ich am besten von ganz vorn an. Alles begann (so denke ich ) mit einer Dickdarmentzündung vor 3 Jahren an. Diese kam damals urplötzlich und war sehr heftig. Symtome wie Fieber, Schüttelfrost, Benommenheit und Unterbauchschmerzen mittleren grades. Die Schmerzen waren im großen und ganzen noch auszuhalten.

    Ich musste trotzdem eine Woche im KH bleiben und habe zwei verschiedene Antibiotika bekommen. Nach zwei Wochen waren die Entzündungen abgeklungen und keinerlei Beschwerden mehr vorhanden.

    Nach ca. 6 Monaten, wieder urplötzlich find mein Darm wieder an zu spinnen. Der aufsteigende Dickdarm, 10 cm aufwärts des Blinddarms fühlte sich immer dick an als fülle er sich mit Darminhalt und sei verstopft oder als wäre er voll mit Gasen. Ab zum Arzt jedoch hat der Arzt nichts finden können. Ich habe einen Termin für eine Darmspieglung genommen und 4 Monate später war es soweit.

    Es wurde eine Darm- und Magenspieglung durchgeführt. Im Darm schien alles i.O. zu sein, jedoch wurde eine erosive Antrumgastritis festgestellt. Ich hatte aber keinerlei Beschwerden mit dem Magen und keine typischen Symtome.

    Der Arzt sagte ich müsse Säurehemmer nehmen damit die Entzündungen abheilen, müsse aber mit dem Rauchen aufhören sonst würde s nichts bringen.

    Mittlerweile weiss ich dass die Aussage des Arztes teils Quatsch war. Ich habe die Säurehemmer nicht genommen aber das Rauchen etwas eingeschränkt.

    Bis vor 9 Monaten hatte ich auch keinerlei Beschwerden mit meinem Magen und eigentlich auch nicht mit meinem Darm. Nur halt das der aufsteigende Dickdarm hin und wieder zu dick werden schien jedoch ohne Schmerzen. Meine Magenbeschwerden wurden immer schlimmer. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Wenig Fleisch und Brot, viel Obst und Gemüse, kein Alkohol mehr, kein Essen mehr an den späten Abendstunden, Kräutertees etc. Schon fast basisch ist meine Ernährung seither. Hat es geholfen ? Nein es wurde immer schlimmer. Vor 2 Monaten dann zur zweiten Magenspieglung. Diagnose: Chronische Antrumgastritis. Seither nehme ich 2x täglich 40mg Esomoprazol.

    Ob es hilft weiss ich nicht und dazu komme ich jetzt. Ich habe seit 4 Wochen so heftige Schmerzen dass ich nachts aufwache. Tagssüber ist es nicht anders. Arbeiten geht garnicht mehr.

    Mittlerweile bringen auch die Tropfen nix udn es geht mir von Tag zu Tag immer schlechter. Die Schmerzen werden immer heftiger. Ich habe eine Stuhlprobe abgegeben. Meine Ärztin meinte das ich eine Darmentzündung hätte und viel Spargel und Salat essen soll. Gesagt getan. Nix hat sich geändert.

    Seit zwei Wochen führe ich eine Darmsanierung durch. Zeolith, Flohsamenschalen, Gerstengras und Probiotika. Noch keinerlei Besserung. Von Wermut bis Kamille habe ich auch schon alles ausprobiert.

    Der Schmerz sitzt hauptsächlich ungefähr da wo der Solarplexus ist. Strahlt aber auch aus. Ich habe auch beobachten können das die Schmerzen einige Stunden nach einer Mahlzeit und nach dem Stuhlgang heftiger werden. Vielleicht aber auch nur Zufall.

    Was genau stimmt mit mir nicht ? Ist es der Magen oder der Darm? Was schmerzt so fürchterlich? Weder eine Darm noch eine Magenschleimhautentzündung dürfte einen solch heftigen Schmerz auslösen.

    Ich bin männlich 35 Jahre alt, 176 cm und wiege mittlerweile 65 kg.



    Ich bedanke mich im voraus bei allen und bin offen hilfreiche Infos.


  • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

    Es kann beides sein, denn beides sind Entzündungen, die starke Schmerzen auslösen können und evtl. sogar zusammenhängen könnten. Die Entzündungen verursachen, dass sowohl Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden können als auch mehr Energie und Eiweiß und Nährstoffe gebraucht werden. Salat und Gemüse reichen nicht aus, sie brauchen ausreichend Energie und Eiweiß, im Zweifel über Zusatznahrung. Aber als erstes müssten die Entzündungen behandelt werden und nicht nur über Säurehemmer. Sind Sie schon bei einem Spezialisten in Behandlung? Gerade wegen der Dickdarmentzündung?
    Ansonsten sollten Sie eine professionelle Ernährungsberatung aufsuchen, denn Sie brauchen eine gezielte Beratung für ihre Probleme, dies lässt sich nicht einfach pauschal beantworten.

    Kommentar


    • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

      Hallo Frau Dr. Breidennassel,

      vielen Dank erst einmal für Ihre Aufmerksamkeit. Sie haben sich mit den paar Sätzen mehr Zeit genommen als alle anderen Ärzte bei denen ich war. Einen Experten zu finden ist garnicht so einfach. Ich war bereits bei zig Ärzten, doch habe weder eine hilfreiche
      Beratung noch eine Behandlung bekommen.Ich habe das Gefühl das die Ärzte bei uns in Deutschland entweder nicht viel wissen oder einfach nicht helfen wollen weil Zahlungen der Versicherungen einfach nicht ausreichen. Ich werde höchstwahrscheinlich im Sommer in die Türkei zu einem Arzt fliegen müssen um mich behandeln zu lassen. Schon traurig dass wir in ein anderes Kontinent reisen muss um ärztliche Hilfe zu bekommen. Armes Deutschland!

      Kommentar


      • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

        Waren Sie auch schon bei einem Spezialisten für chronisch entzündliche Darmerkrankungen CED?

        Kommentar



        • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

          Ja aber der war nicht grad hilfreich. Vielleicht können Sie mir ja jemanden empfehlen :-)

          Kommentar


          • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

            Ich bin kein Arzt, aber Kümmel, Fenchel etc. als Tee z.B. helfen sehr dagegen. Auch wenn es dann eher als längeren Prozess zu betrachten ist. Für die kurzzeitige Hilfe ist eher ein Arzt der richtige Ansprechpartner. Aber ich habe durch natürliche Mittel meine Magenschmerzen, die ich mal hatte, stark gelindert.

            Kommentar


            • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

              Ja aber der war nicht grad hilfreich. Vielleicht können Sie mir ja jemanden empfehlen :-)
              Ich kann Ihnen zwar persönlich niemanden empfehlen, aber vielleicht finden Sie hier weitere Adressen: https://www.dccv.de/

              Kommentar



              • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

                Vielen Dank Frau Dr. Breidennassel,

                dort werde ich es auch mal versuchen. Ich habe jedoch in den letzten Tagen beobachten können, dass ich nach dem Wasserlassen (2-3 Minuten später) extreme Bachschmerzen bekomme (Oberbauch unterhalb Solarplexus). Hätten Sie hierfür auch eine Idee?







                Kommentar


                • Re: Fürchterliche Bauchschmerzen und völlig ratlos

                  Gestern Abend ging es mir wieder extrem schlecht. Den ganzen Tag kaum auszuhaltende Bauchschmerzen. Novalgin (mittlerweile 250 Tropfen pro Tag) helfen nicht mehr. Vor Schmerzen wurde mir regelrecht schwarz vor Augen und bin Ohnmacht gefallen und den Kopf gestoßen. Daraufhin hat meine Frau mich natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren.

                  Was dort passiert ist war für meine Frau mit Worten nicht zu erklären. Mich hat es ehrlich gesagt überhaupt nicht verwundert.

                  Wir sind erst in die Notfallambulanz und haben dort den Dienst habenden Arzt alles erklärt. Er sagte er wisse nicht was er machen solle und hat mich ins Krankenhaus eingewiesen, mit einem Wisch in der Hand so dass ich einmal komplett gecheckt werde u. a. auch eine Magenspieglung bekomme. Er vermutete
                  nämlich einen Magengeschwür.

                  Die Ärztin Frau Dr. Lang im Evangelischen Krankenhaus Düsseldorf war erst mal verwundert. Sie fragte mich was ich mir denn mit dem Krankenhausbesuch am Wochenende erhoffe. Ich wusste erstmal keine Antwort. Ich habe gesagt dass ich fürchterliche Schmerzen habe und in Ohnmacht gefallen bin. Sie sagte ach Sie sind doch noch jung. Ich solle nächste Woche mal einen Termin beim Hausarzt machen. Sie könne ehe vor Mittwoch keine Spieglung durchführen. Was solle es denn jetzt bringen dass ich dort bleibe. Ich würde kerngesund aussehen. Eine Blutuntersuchung würde doch jetzt auch nichts bringen.

                  Kein Untraschall, kein Blut abgenommen, nicht hatte sie gemacht und mich einfach Heim geschickt weil Sie einfach um 01:00 Uhr morgens einfach kein Bock hatte.

                  Jemand anderes würde wahrscheinlich damit zur Presse gehen oder sich anwaltlichen Rat holen.


                  Aber die Realität ist:


                  Es gibt drei Sorten von Menschen die es nicht verdienen diesen schönen Planeten zu besiedeln;


                  1. Journalisten, die für Geld und Ruhm jede Lüge schreiben selbst wenn damit Menschen Schaden zugefügt wird.


                  2. Anwälte, die Geld jeden perversen Vergewaltiger und pädophilen Kinderschänder vertritt und versucht ihn freizusprechen

                  3. Ärzte, die so scheinheilig tun aber die übelste Sorte sind. Der Abschaum des Abschaums der weniger Wert ist als der Dreck unter einem Schuh. Plastische Chirurgen die für Geld einen verunstalten, Ärzte die einen krebskranken einfach sterben lassen weil man kein Geld hat oder nicht privat versichert ist.




                  Ausnahmen gibt es bestimmt aber mit noch nie begegnet. Um diese Welt ein wenig schöner zu machen habe ich mir heute Nacht vorgenommen Medizin zu studieren und so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X