#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Übelkeit , weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Übelkeit , weiß nicht weiter

    Hallo!

    Ich habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass mir immer wieder übel wird, ich mich allerdings nie übergeben muss.
    Manchmal ist es nur ganz leicht und ich bilde mir ein gegen Abend immer stärker.
    Ich fühle mich aber ansonsten wirklich normal, habe keinen auffälligen Stuhlgang, habe appettit und normales Hungergefühl. Ich habe weder Kopfschmerzen übermäßig boch sonst was.

    Aber es nervt mich einfach so sehr. Reizmagen/Darm und Magenschleimhautentzündung sind doch eigentlich ausgeschlossen bei nur einem Symptom ?

    Psychischer Stress hatte ich vielleicht noch gedacht, weil ich in der Zeit davor sehr viel emotionalen Stress hatte, das ist jetzt aber eigentlich schon wieder rum. An die Oille hab ich auch gedacht, aber die nehm ich ja schon seit 2 Jahren, kann das so spät noch was ausmachen ? Nehme sie immer abends.

    auf sehr fettiges essen und auf Käse resgiere ich meist mit leichtem Durchfall, aber schon immer, das war vorher schon so. Habe mich die letzten Tage von 5 minuten Terrine ernährt ( bis zu drei Stück am Tag) eben wegen dem Stress. Kann das auch daher kommen ? Aber schon seit ein paar Tagen ess ich das nicht mehr und es ist immer noch so.
    an Vitaminmangel hatte ich deshalb dann auch schon gedacht, weil ja die Pille sowas verursachen kann und durch dieses komische essen vielleicht ? Oder Glutenunverträglichkeit durch dieses Pulveressen ?

    Ich hoffe auf einen vielleicht hilfreichrn Rat oder Tips was ich noch probieren kann..
    mit freundlichen Grüßen,
    lola

    Werde wohl auch zum Arzt gehen demnächst, aber wollte hier einfach mal schon einen Ecperten fragen..


  • Re: Ständige Übelkeit , weiß nicht weiter

    sie sollten auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um alles kontrollieren zu lassen. Aber Stress hat einen großen Einfluss auf den Magen Darm Trakt, insbesondere auf die Magenschleimhaut, was die Übelkeit erklären würde. Sinnvoll wäre es wenn Sie fettreiches, saures, scharfes, extrem süßes essen und große Portionen meiden würden, ebenso auf Alkohol und Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Lieber kleinere Portionen über den Tag verteilt Essen. Besonders gut werden gedünstetes Gemüse, Fleisch und Fisch, sowie Kartoffeln, Haferflocken, Gemüsebreis, etc. vertragen.

    Kommentar


    • Re: Ständige Übelkeit , weiß nicht weiter

      Hallo !

      Danke für die Antwort und für die Tips was ich essen kann ! Werde ich berücksichtigen und Fencheltee Literweise trinken

      Heute war ein erster Tag an dem mir nicht übel wurde, außer abends kurz. Mir ist aufgefallen, dass die Beschwerden nicht da sind - oder ich sie nicht wahrnehme- wenn ich was zu tun habe. Also mit Freunden reden, arbeiten, am laptop was machen. Denke dann kann man es schon eher ausschließen ?
      Allein deshalb schon und weil ich sonst wirklich keine Beschwerden habe denke ich mittlerweile eher an Reizmagen, also durch Stress bedingt.
      Ich werde den Rest der Woche mal abwarten - da hab ich wenig Stress und werd mich entspannen und wenn es dann noch Beschwerden gibt, geh ich zum Arzt

      Kommentar

      Lädt...
      X