• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Honig als Peeling

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honig als Peeling

    Ich bin vor kurzem über einen Artikel gestolpert, der sich mit kristallisiertem Honig als Peeling beschäftigt. Hat denn jemand bereits Erfahrungen damit sammeln können, bzw. wie würde die Expertenmeinung dazu aussehen.


  • Re: Honig als Peeling

    Das geht dann so in die Richtung Honig-Salz bzw. Honig-Zucker Peeling, von denen es Dutzende Anleitungen im Internet gibt.

    Kommentar


    • Re: Honig als Peeling

      Würd ich auch sagen. Beim Kristallieren bilden sich ja feste Zuckerkristalle, die dann die Haut abreiben. Honig-Salz kenn ich nicht, allerdings Salz alleine schon.

      Kommentar


      • Re: Honig als Peeling

        Honig wird als Ergänzung zu unserer täglichen Pflege der Haut des Gesichts und Körpers und sogar Haares groß sein. Es enthält Antioxidantien, Aminosäuren, Mineralien und Vitamine und ist ein natürlicher Luftbefeuchter

        Kommentar



        • Re: Honig als Peeling

          Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert (nur eine Honigmassage vor mehreren Jahren, aber das hängt denk ich nicht damit zusammen), aber ich kann mir durch das Kristallisieren schon vorstellen, dass das selbst ohne Salz hinhauen kann.

          Kommentar


          • Re: Honig als Peeling

            Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert (nur eine Honigmassage vor mehreren Jahren, aber das hängt denk ich nicht damit zusammen), aber ich kann mir durch das Kristallisieren schon vorstellen, dass das selbst ohne Salz hinhauen kann.
            Honigmassage ist mir wieder was neues. Wird da der Honig so verwendet wie Massageöl?

            Kommentar


            • Re: Honig als Peeling

              Ich kenne das nur als Honig Zucker Peeling. Davon bin ich aber nicht so der Fan und benutze eher ein Kokosöl Zucker Peeling.

              Kommentar



              • Re: Honig als Peeling

                Hallo,

                Honig hat eine antibakterielle und pilzhemmende Wirkung, weshalb er sich sehr gut zur Hautpflege und gegen Hautunreinheiten eignet.
                Man kann ihn nicht nur als Peeling verwenden, sondern auch über Nacht auf der Haut wirken lassen. So können Entzündungen und Trockenheit bekämpft werden.

                Kommentar


                • Re: Honig als Peeling

                  Da hab ich noch einen Artikel über Manuka Honig gefunden, falls es jemanden interessiert https://superfood.info/manukahonig/

                  Kommentar