#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl im lineken Leistenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl im lineken Leistenbereich

    Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass meine linke Leistengegend Taub ist. Beim Streicheln dieser Seite ist die Leiste wie auch der Hodensack wie Taub oder betäubt. Gibt es dafür eine Erklärung und bei was für einem Arzt lässt man dieses untersuchen?

    Vielen Dank im voraus
    michristen


  • Re: Taubheitsgefühl im lineken Leistenbereich


    Das könnte durch Druck auf einen sensiblen Nerv verursacht sein, wie er nicht selten im Rahmen einer beginnenden Leistenhernie entsteht. Erst Untersuchung wäre m. E. eine chirurgische mit dieser Fragestellung. Erst wenn da nicht die Ursache liegt ggf. zum Neurologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl im linken Leistenbereich


      Vielen Dank für den Hinweis Dr. Kreutzig...habe mich untersuchen und zwischenzeitlich beidseitig eine OP des Leistenbruches durchführen lassen. Hierbei habe ich mir zwei Netze einsetzen lassen.

      Die OP war am 2.5., die ersten Tage nach der OP waren sehr schmerzhaft aber langsam wird dieses von Tag zu Tag besser. Das Taubheitsgefühl hat sich bisher jedoch noch nicht wesentlich verändert - aber vielleicht muss ich da auch noch etwas Geduld aufbringen.

      Ich habe drei Narben (eine direkt unter dem Bauchnabel, dann eine etwas darunter und eine rechts in der Leistengegend). Fäden müssen offensichtlich nicht gezogen werden und die grosse Frage die mich interessiert ist, ab wann ich denn wieder richtig Duschen kann? und ab wann ich die Bauchmuskulatur wieder normal benutzen kann?

      Viele Grüße aus dem hohen Norden
      MiChristen

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl im lineken Leistenbereich


        Es könnte sich um eine Leistenhernie handeln, die auf den Nerv drückt. Abtasten der Leiste und ein Ultraschall werden das am ehesten klären können. Ist die Leiste ok, wäre dann zu klären, ob durch einen Bandscheibenvorfall ein Nerv betroffen ist.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X