#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht der Arzt vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht der Arzt vor?

    Hallo,

    mein Mann und ich haben vor 3 jahren unser 1. Kind bekommen. Und wünschen uns seit längeren ein 2. Kind.
    Nur leider will es nicht so funktionieren und mein Frauenarzt sagt mein Mann sollte sich auch mal untersuchen lassen.

    Wie ist die vorgehensweise was wird gemacht? Es wird doch wahrscheinlich ein Blutbild gemacht (wegen Hormone)! Und wird auch sofort ein Spermiogramm gemacht?

    Gruß Mira_


  • Re: Wie geht der Arzt vor?


    Es ist eine lokale Untersuchung, ein Ultraschall der Hoden zunächst erforderlich. Dann folgt ein Bluttest (LH/FSH/Testosteron). Danach das Spermiogramm (Abgabe einer Spermaprobe zur Untersuchung).
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Wie geht der Arzt vor?


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      ich habe zu diesem Thema 2 Fragen:

      1. zahlt die Krankenkasse alle 3 Untersuchungen
      2. führt jeder Urologe/in diese durch oder sollte man sich nach einem Spezialisten umschauen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Bärbel

      Kommentar


      • Re: Wie geht der Arzt vor?


        Die Untersuchungen werden von der Kasse übernommen und sie werden eigentlich von allen Urologen auch durchgeführt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Wie geht der Arzt vor?


          Hallo!
          Es muss ja nicht unbedingt an den Mann liegen. Als erstes wird immer der Mann untersucht und alles getestet, da das billiger ist. Wenn bei den Mann alles Okay ist, werden dann die Untersuchungen bei der Frau durchgeführt. So will es die Krankenkasse.

          Kommentar


          • Re: Wie geht der Arzt vor?


            Der Mann sollte nicht deshalb zuerst untersucht werden, weil es billiger ist.... sondern deshalb weil man leichter und klarer eine Aussage machen kann. Ich habe genügend Fälle erlebt, wo bei der Frau sogar eine Bauchspiegelung erfolgte (!!!), der Mann aber noch nicht untersucht war.... So ist es sicher nicht sinnvoll!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X