#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation beim Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation beim Mann

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage:

    Mein Mann hat sich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und ist dann nach 3 Monaten, 6 Monaten und 1 Jahr zur Kontrolle gegangen. Alle Proben waren o.k., d.h. es wurden keine Spermien gefunden.
    Jetzt habe ich gehört, daß man 1 x im Jahr zur Kontrolle muß (ist uns damals nicht gesagt worden), stimmt das? Das heißt ja, daß der Mann bis zum 70. oder 80. Lebensjahr immer wieder Proben abgeben muß, oder?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Grüße
    icooli


  • Re: Sterilisation beim Mann


    Wir empfehlen das unseren Patienten nicht. Ich halte das bei einer gut durchgeführten OP und negativen Kontrollen auch für unnötig. Das Zusammenwaschsen korrekt durchtrennter Samenleiter gehört wohl eher in den Bereich der medizinischen Fabeln.
    Infos auch unter www.vasektomiezentrum.de.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X