#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogrammergebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogrammergebnis

    Hallo!
    Mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen Folgende Werte sind dabei herausgekommen:
    Viskosität. normal
    Verflüssigungszeit: 25 Minuten
    Farbe: gelb
    Progressive Beweglichkeit: 22%
    Vorwärtsbeweglchkeit: 28%
    Spermienzahl 89 millionen pro ml
    Fructoses- Basswert im ejaculat 2654
    nach Fructolyse 2440
    Fructolyse Index 214
    vereinzelt escherichia coli
    Wie sieht es da mit der Fruchtbarkeit aus? Können wir auf normalem Wege ein Kind bekommen? auch jetzt mit so einem Ergebnis?Wir warten schon länger als ein JAhr...Was kann man tun, dass sich die Spermien verbessern?

    vielen lieben Dank für ihre Antwort!
    Andrea


  • Re: Spermiogrammergebnis


    Hallo Andrea,
    es wird eine spontane Schwangerschaft schon möglich sein. Oft kommen aber mehrere Faktoren zusammen....
    Zum Spermiogramm kann gesagt werden: nicht optimal aber auch nicht soooo schlecht.
    Ich würde mal eine Kur über 3 Monate mit Vitamin A & E & 20mg Zink/ Tag empfehlen um die Spermien so gut es geht zu unterstützen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogrammergebnis


      Hallo!
      vielen lieben Dank für ihre Antwort!
      Wie sieht es mit den escherichia coli aus? Haben die irgendeinen Einfluss? MEin freund sagte nämlich, dass der Urologe dazu nix gesagt hätte?

      mit freundlichen Grüssen
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Spermiogrammergebnis


        Vereinzelt nachgewiesene Bakterien sprechen eher für eine Verunreinigung bzw. die normale Flora. Eine Therapie ist nicht erforderlich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Spermiogrammergebnis


          Sorry, das ich nochmal fragen muss..Müssen sich für eine Schwangerschaft erst die Spermien noch verbessern, oder kann es auch mit diesem Ergebnis jetzt schon klappen???
          Nochmal danke für die Antwort!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Spermiogrammergebnis


            Hallo Andrea!

            Progressive Beweglichkeit: 22% - Spermienzahl 89 millionen pro ml! Das macht also ca. 19,6 Mio taugliche Spermien pro ml! Sie brauchen EINES zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

            Auch mit diesem Ergebnis ist eine Schwangerschaft also möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Spermiogrammergebnis


              HAllO!
              Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
              Wir machen uns schon Gedanken woran es liegt, weil wir ja schon fast 1,5 Jahre probieren, ein Baby zu bekommen.
              Also nochmal: vielen lieben Dank für ihre Antwort.
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Spermiogrammergebnis


                Weiter probieren und jeden persönlichen Druck wegnehmen. Manchmal addieren sich mehrere kleinere Komponenten!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Spermiogrammergebnis


                  HallO!
                  Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!
                  Dann wollen wir mal hoffen, dass es bald klappt!
                  Mit freundlichen Grüssen
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogrammergebnis


                    Hallo!
                    Sorry, dass ich mich nochmal an sie wende, ich will auch nicht nerven...Ich war mit diesem Spermiogrammergebnis bei meinem Frauenarzt, und der sagte, dass die Chance schwanger zu werden, um 30 % aufgrund des Ergebnisses sinkt. Und wenn dann bei mir noch irgendetwas hinzukommt, würden die Chancen nochmal um 30% sinken. Er will auch bei mir keine weiteren Untersuchungen machen und abwarten, obwohl bei mir auch noch nicht alles untersucht ist (eine Untersuchung fehlt noch). Würden sie meinem Freund und mir raten, woanders hinzugehen, vielleicht in ein Kinderwunschzentrum? Oder ist es übereilt, gleich was zu unternehmen? Und die Chancen stehen doch besser? Igendwie liegen bei mir die nerven so langsam blank, und ich kann auch bald nicht mehr ständig mit der Enttäuschung umgehen, das es nicht geklappt hat. Meinem Freund wurde jetzt auch Blut abgenommen, da liegen alle Werte im Normbereich. Kann man dann, ausser der GAbe von Vitaminen noch etwas an der Qualität der Spermien machen?

                    Vielen Dank für ihre Antwort, sorry, dass es so lange egworden ist!
                    Andrea

                    Kommentar



                    • Re: Spermiogrammergebnis


                      Lassen Sie sich mal nicht stressen! Der Umgang mit solchen Prozentzahlen wird meinerseits eher als problematisch eingestuft. Die Vitamine würd ich trotzdem einsetzen, ds Schaden ja in der Dosis nicht zu erwarten sind.
                      Eine zweite Meinung einzuholen ist nie ein Schaden. .... aber Ruhe und Geduld führen hier wohl am Ende doch am ehesten zum Erfolg!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Spermiogrammergebnis


                        HAlLO!
                        Vielen lieben Dank für ihre Antwort! JA, wahscheinlich ahben sie echt, und ich sollte mich durch die Aussage meines Arztes nicht so stressen lasssen, aber das ist verdammt schwer: udem er auch noch meinte, dass wir noch nicht das Recht hätten, schwangwer zu werden, weil gesunde Paare bis zu einem JAhr üben. Das fand ich echt daneben, und so was stresst auch noch mehr als es hilft. Ich werde eine zweite Meineung einholen, und verschen, mhc nicht so zu stressen!
                        Lieeb Grüsse
                        Andrea

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X