#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

natürl. Schwangerschaft mit dem Spermiogramm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • natürl. Schwangerschaft mit dem Spermiogramm?

    Sehr geehrter Herr Doktor Kreutzig,
    nach einem halben Jahr unerfülltem Kinderwunsch hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, das sich wie folgt liest: 2% A-, 8% B-, 15% C- und 75% D-Spermien (nach WHO) bei einer Konzentration von 10mio/ml mit Vitalität (Eosintest) 11% und Morphologie: Norm. Formen:13%, path. Formen:87%. Die Abgabe hat er zuhause gemacht, und traf eine halbe Stunde danach damit in der Arztpraxis ein.
    Die Werte sind nicht gerade optimal und für uns recht ernüchternd.
    MEINE GROSSE FRAGE IST, ob damit überhaupt eine natürliche Schwangerschaft möglich ist, bzw. wie lange es sich lohnt, zu versuchen, diese herbeizuführen, da ich nicht 10 Jahre auf Kinder warten möchte (ich bin 32).
    Für den Fall, dass eine künstliche Befruchtung angezeigt ist: würden Sie bei den Werten IUI/ITI für möglich halten oder gleich für IVF plädieren? Was die Frauenseite angeht, so bin ich recht gut informiert und bei mir ist das, was untersucht werden kann, in Ordnung.
    Bisher war ich nicht mit beim Urologen, daher bin ich sehr dankbar für Ihre Einschätzung!!!
    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Merle.


  • Re: natürl. Schwangerschaft mit dem Spermiogramm?


    Liebe Frau Merkle,

    die Chancen für eine spontane Schwangerschaft stehen nicht eben gut... ganz ausgeschlossen aber auch nicht. Die Spermien könnte man vielleicht etwas "tunen". Dazu Vitamin A & E und Zink geben. Das ist Nebenwirkungsfrei und führt nicht selten zu einer besseren Spermienmotilität.
    Die Frage ob gleich IVF, ist indivieduell. Sie haben in Ihrem alter ja auch noch Zeit.......

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X