#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenleiterzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenleiterzyste

    Ich war heute beim Urologen und es wurde bei mir eine ca. 3 cm große Samenleiterzyste diagnostiziert. Lt. Auskunft meines Arztes sollte ich in ca. 1-2 Monaten eine Kontrolluntersuchung vornehmen lassen.
    Was genau kann ich mir unter dieser Diagnose vorstellen? Sollte ich mit der nächsten Untersuchung so lange warten, zumal ja die Zyste erst seit den vergangen zwei Wochen ertastbar ist? Kann die Zyste wieder verschwinden? Muss diese operativ entfernt werden? Kann eine Zyste auch bösartig werden? Was, wenn die Zyste aufplatzt?


  • Re: Samenleiterzyste


    Es dürfte sich wohl eher um eine Nebenhodenzyste handeln. Aber auch (selten!) kommen Zysten im Samenleiter vor. Eine Bösartige Entwicklung ist höchst unwahrscheinlich. Eine OP ist nur erfoderlich, wenn die Zyste an Größe störend zunimmt oder Schmerzen verursacht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Samenleiterzyste


      ()))
      Nach Rücksprache mit meinem Arzt handelt es sich tatsächlich um eine Samenleiterzyste.
      Vielen Dank für Ihre Info.

      Grüße, Jürgen

      Kommentar

      Lädt...
      X