#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhaut geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhaut geschwollen

    Hallo Dr. Kreutzig,
    innerhalb weniger Stunden habe ich nach plötzlichem Juckreiz an der Vorhaut plötzlich eine Schwellung und eine farbliche Veränderung von rot bis gräulich an den Innenseiten der Vorhaut entdeckt. Das Ganze ist nur auf einer Seite, die andere ist ok. Die Eichel ist auch ok.
    Seit drei Tagen nehme ich Doxycyclin wegen Verdacht auf Prostatitis. Was könnte das sein.
    Sexuell war ich "brav" !

    Gruß Helmut !


  • Re: Vorhaut geschwollen


    Es handelt sich dabei recht sicher um eine Balanitis. Eine antibiotische Therapie ist dafür noch ein besonderer Risikofaktor, da es sich meist um Pilzinfekte handelt. Lokal kann man nun mit eine Ployvidon-Jod-Salbe behendeln. 3-4 mal täglich auftragen. Waschen dazwischen stets mit saueren Syndets wie Seba-med. Gut trocknen vor Auftragen der Salbe (ggf. Fön!).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Vorhaut geschwollen


      Hallo Dr. Kreutzig,

      Ihren Rat habe ich befolgt und mir Betaisodona besorgt. Leider habe ich über das Wochenende keinen Erfolg gehabt. Im Gegenteil, plötzlich war die Vorhaut total geschwollen, wie wenn Wasser darin wäre. Auf dem Weg zum Arzt hat sich das aber schon wieder gebessert. Und ein paar Stunden später war die Schwellung weg. Der Arzt meinte, es könnte eine allergische Reaktion auf Doxy. gewesen sein. Jedenfalls habe ich die Rötung und das Wundsein (brennt bei Berührung) jetzt schon fast eine Woche. Heute habe ich das Doxy abgesetzt, nach 8 Tagen. Jetzt mache ich mir aber schon ein wenig Sorgen, weil,- ich nenne es mal das Ekzem,- so langwierig ist und ich fürchte, ich könnte mir da einen Langzeitschaden an der Haut holen. Mein Hausarzt hat wenig dazu gesagt, nur dass es komisch aussieht und mir Derma-tri oder so ähnlich verschrieben. Was raten Sie mir ?

      Kommentar


      • Re: Vorhaut geschwollen


        Es ist immer schwierig einen BEfund zu beurteilen, den man nicht sehen kann....
        Ich würd das mal dem Urologen oder auch Dermatologen zeigen. Allergische Raktion auf Doxycyclin oder Polydona möglich. Lokal gute Pflege (Pflegeöl) aber besonders wichtig.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X