#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecken am Penis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Blaue Flecken am Penis???


    Also ich habe Das jetz auch seit heute nach dem Geschlechtverkehr ..
    Es ist mir heute beim duschen aufgefallen und ja
    Ich will nicht zum arzt gehen..
    geht das ürgentwie denn wider weg .. ?
    oder
    ist das was schlimmes ich habe nur ein so ein lila Fleck am penis...

    Kommentar



    • Re: Blaue Flecken am Penis???


      Also ich habe Das jetz auch seit heute nach dem Geschlechtverkehr ..
      Es ist mir heute beim duschen aufgefallen und ja
      Ich will nicht zum arzt gehen..
      geht das ürgentwie denn wider weg .. ?
      oder
      ist das was schlimmes ich habe nur ein so ein lila Fleck am penis...
      es tut auch nicht weh es stört mich nur wenn man da so ein fleck hat

      Kommentar


      • Re: Blaue Flecken am Penis???


        eher harmlos.... Ich rate im Zweifel aber zu einer urologischen Untersuchung.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        • Re: Blaue Flecken am Penis???


          Habe leider auch so ein ähnliches problem und bin 16 jahre alt...
          Ich habe an den Stellen wo ich meinen Penis beim ornanieren anpacke flecken...
          Einmal oberhalb des penises , und unterhalb...
          Oberhalb ist es ein Punkt eher ein Kreis, da ich mein penis vorher mit dem daumen oben und 4 fingern unten runtergeholt habe.
          unten ist es eine ein 1 cm breiter strich der sich nah der eichel befindet aber sicherlich nicht drauf!.
          Ich musste auch durch gesundheitlichen gründen beschnitten werden noch als kind.
          Diese Flecken sind nicht blau... sie sind dunkel braun .
          Wenn man die haut dort straff zieht werden sie weniger sichtbar.
          Diese stellen bereiten mir jedoch keine probleme, d.h dass sie einfach nur blöd aussehen und ich sie umbedingt weghaben will.
          Sie sind mit der Zeit entstanden über einem jahr denke ich etwa und gehen NICHT wieder zurück obwohl ich jetzt seit 2 tagen das Ornanieren eingestellt habe.
          Bitte um Hilfe
          Es ist mir auch sehr peinlich mit meinen Eltern darüber zu reden und würde erstma ihren Rat wissen ...
          Will ungern zu einer Untersuchung, bin mir auch sicher dass diese Flecken nicht Gesundheitsgefährdent sind.

          Kommentar



          • Re: Blaue Flecken am Penis???


            Einen Rat zu erteilen ohne den Befund gesehen zu haben..... ist kaum möglich. Eine Untersuchung ist für einen korrekten Rat wohl nötig.
            Schlimmere Erkrankungen kann man aber wohl sicher ausschliessen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Blaue Flecken am Penis???


              Danke für die schnelle Antwort!

              Dann werd ich wohl irgenwie zum Arzt gehen ohne dass meine eltern etwas davon mitbekommen.
              Was wäre denn hier die erste Sache die in Frage kommen würde ?
              Hematom?
              Wenn ja wieso geht dieser Bluterguss dann nicht von selber weg?
              Würde bei sowas eine Heparinsalbe helfen ?

              Kommentar


              • Re: Blaue Flecken am Penis???


                Ein Bluterguss geht in der Tat von selbst weg... Heparin beschleunigt das aber nur wenig!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar



                • Re: Blaue Flecken am Penis?


                  Ich bin ein 40 y.o. caucasion männlich, 6'3 "/ 225 lbs. Von Juli bis Anfang Oktober dieses Jahres hatte ich 3 Fälle von ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr, der nach der Tat erzählte mir, dass sie viele Partner hatte.

                  Am 20. Oktober (so ca. 6 Wochen ab dem letzten Vorkommen) eine "Beule", etwa kreisförmig, nicht erhoben, über die Größe von einem Viertel. In der Mitte ist eine kleine rote Fläche nur kleiner als ein pecil Radiergummi. Es ist nicht schmerzhaft, nicht jucken. I dont nicht erinnern, dass jede Verletzung ein Bluterguss verursachen würde entweder (zB keine harten masterbation (Masturbation) oder andere Kraft, die dazu führen würde Blutergüsse).

                  Ich habe so etwas noch nie zuvor, und ich habe keine anderen gesundheitlichen Probleme, mit Ausnahme einiger Hypertonie (hoher BP). Könnte dies eine Geschlechtskrankheit? Wenn ja, welche (n) würden Sie vermuten? Sollte ich es ausgecheckt? Wenn ja, möchte ich nicht weiter zu geben an Dritte weiter.

                  Kommentar


                  • Re: Blaue Flecken am Penis?


                    Ich würde in jedem Fall zu einer ärztlichen Untersuchung raten.... für eine konkrete Vermutung reichen Ihre Angaben nicht aus!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    • Re: Blaue Flecken am Penis?


                      Tag Doc.,

                      Seit über 1 Jahr habe ich auf der Oberseite der Vorhaut eine Hautveränderung (Fleck) von ca. 2 cm Länge und 1 cm Breite. Dieser Fleck hat je nach Temperatur und Zustand des Penises eine Färbung von fast nicht sichtbar bis bläulich (hell und dunkel) Der Fleck liegt mittig auf der Ader. Von Zeit zu Zeit wird die Haut dort spröde und die obere Hautschicht löst sich dann ab. Was bleibt, ist der Fleck an sich.
                      Schmerzen verspüre ich keine.
                      Eine Abklärung beim Urologen ist wahrscheinlich unumgänglich. Vorab hätte ich aber gerne einen Rat von Ihnen.
                      Vielen Dank.
                      Mick

                      Kommentar



                      • Re: Blaue Flecken am Penis?


                        Nach Ihrer Beschreibung kann ich da kaum vorab etwas sagen!

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Blaue Flecken am Penis???


                          Hallo zusammen.
                          Einige haben hier ja bereits vermutet, dass diese Flecken durch's Onanieren entstanden sein könnten. Aus irgendeinem Grunde scheint der Herr Doktor diese Vermutungen allerdings nicht erntzunehmen. Vielleicht onaniert er einfach nicht so viel (und heftig) ^^. Was ich mit diesen Leidensgenossen (Gruß) hier gemeinsam habe, sind nicht nur die Flecken, sondern auch die Gewissheit, dass diese durch die Selbstbefriedigung entstanden sind. Es ist kein Zufall, dass die Flecken genau an den Stellen sind wo die Finger den meisten Druck ausüben (Daumen mittig Vorderseite, restliche Finger Rückseite). Ich habe diese Dinger mittlerweile seit Jahren und hatte auch nie die Angst, dass sie gefährlich sein könnten, da ich ihre Ursache ja kenne. Zum Arzt bin ich nie gegangen, da ich ganz einfach Hemmungen habe, ihm meine Vermutungen zu schildern. Und damit stehe ich hier anscheinend nicht alleine da.
                          Was ich eben gerne erfahren würde, wäre ob man diese Flecken irgendwie wegbekommt, denn die Zeit alleine scheint diese Wunden ja nicht zu heilen.

                          Also nochmal konkret:
                          Herr Doktor, sie sehen doch hier eindeutig, dass mehrere junge Menschen aus dem selben grund dieses Forum aufgesucht haben. Sie haben alle die selben Symptome, sind sich des Ursprungs seltsamerweise relativ sicher, obwohl Sie immer wieder ausschließen, dass es an der Selbstbefriedigung liegen könnte und darauf verweisen, dass sie nicht genügend Informationen haben.

                          Hier nochmal gesammelt:

                          -die Flecken entstanden mit der Zeit aufgrund passionierten und wiederholten Onanierens
                          -die Flecken gehen mit der zeit nicht von alleine weg (es sei denn man onaniert vllt 1 Jahr lang nicht, aber das ist zu praxisfern)
                          -die Flecken sind ungefährlich, sie tun nicht weh

                          Frage 1: worum handelt es sich?
                          Frage 2: Kann man etwas dagegen tun?

                          Ich bin mir bewusst, dass diese fragen schon gestellt wurden, aber eine Antwort habe ich nicht gefunden.

                          Als Doktor sollten sie doch auch daran interessiert sein sich mit solchen Phänomenen zu befassen, von denen sie vorher noch nicht gehört hatten und evtl. über eine Lösung dafür nachzudenken. Viele "Leidende" wären ihnen dafür sicher sehr dankbar. Denn neben denjenigen, die hier geschrieben haben, sind da draußen vermutlich sehr viele die eifnach nur mitlesen und zunächst einmal beruhigt sind, dass es sich um nichts lebensgefährliches handelt. Soweit so gut. Aber damit dann zum realen Arzt zu gehen ist auch nciht jedermanns Sache. Das ist nunmal etwas sehr persönliches das man hier so schön unpersönlich diskutieren kann.

                          Danke schön

                          Kommentar


                          • Re: Blaue Flecken am Penis???


                            Ihr etwas belehrender Ton, dass ich mich doch gefälligst für Ihre Flecken zu interessieren habe weil ich ja schließlich Arzt sei..... mag mir nicht so recht gefallen! .....

                            Eine Diagnose und Erklärung kann ohnehin nur nach einer Untersuchung erfolgen, die ich Ihnen hier nochmals raten würe.

                            Meine Vermutung ist, dass es sich um latente Blutergüsse handelt, die Sie sich selbst immer wieder zufügen..... Das ist harmlos.... lässt sich aber auch nicht ändern, wenn Sie Ihr verhalten nicht ändern!

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Blaue Flecken am Penis???


                              Hallo nochmal!

                              Wie gesagt: Ich vermute, dass diese Flecken eher von dauerhafter Natur sind, bin aber bereit dies nun in einem enthaltsamen Selbstversuch zu prüfen. Nehmen wir an ihre Vermutung der Blutergüsse wäre richtig, dann müssten diese Flecken doch innerhalb eines bestimmten Zeitraums (Wochen/Monate?) weggehen. Verstehe ich das richtig?

                              Vielen Dank für ihre Bemühungen. Für den belehrenden Tonfall möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte versucht mehrere (über Jahre entstandene) Beiträge zusammenzufassen, deren Inhalt ich einwandfrei bestätigen kann. Ob sie sich letzendlich dafür interessieren ist ihre Sache. Persönlich bin ich der Meinung, dass man jeden Tag dazulernen kann. MFG Hans

                              Kommentar


                              • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                Ich würde mal vermuten, dass es genau so ist.... ich Meine dass 3-4 Wochen reichen sollten....

                                Lieben Gruß

                                Dr. T. Kreutzig

                                Kommentar


                                • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                  Danke Herr doktor!
                                  Ich werde berichten. Im Sinne der Forschung .

                                  Kommentar


                                  • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                    Wir warten auf den Bericht

                                    Hallo. Mir geht es ähnlich, jedoch beunruhigt mich Folgender Artikel:

                                    Herdentiere: Feigwarzenviren
                                    Feigwarzenviren sind an kleinen, weichen, schmerzlosen, rosa Warzenansammlungen auf der Vorhaut, an der Harnröhre, am Penisschaft oder am After zu erkennen. Feigwarzenviren (Humane Papilloma-Viren) können bei Frauen vor allem Gebärmutterhalskrebs verursachen. „Es gibt eine einfache, schmerzlose Methode, Feigwarzen zu behandeln, und zwar mittels einer Salbe mit dem Wirkstoff Imiquimod. Sie stärkt die lokale Abwehr. Sie muss nur dreimal wöchentlich aufgetragen werden, ruft keine Rötungen und Brennen hervor“, empfiehlt der Frankfurter Experte Dr. Haydar Karatepe. Etwas radikaler wird man mit flüssigem Stickstoff, Laser oder Chirurgie dauerhaft von den Warzen befreit.

                                    http://www.menshealth.de/health/peni...-sex.15877.htm

                                    Da ich nicht genau weiß, wie diese Feigwarzenvien aussehen, möchte ich Sie fragen, ob das anhand der davor beschrieben Symptome in Frage käme. Allein die Auskunft, ob die Warzen sich von der Haut erheben, wäre hilfreich.
                                    Dankeschön und Grüße!

                                    Kommentar


                                    • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                      Normalerweise heban sie sich hervor.
                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Feigwarzen

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig

                                      Kommentar


                                      • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                        Danke!
                                        Mein Fleck bildet sich ohnehin wieder zurück, zum Glück

                                        Kommentar


                                        • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                          Guten Morgen Herr Kreutzig,

                                          Ich habe am Penis zwar keine blauen Flecken aber braune, die bei einer Erektion kaum sichtbar sind. Meine Frage: Wissen Sie vielleicht was das für Flecken sind? Könnte ich Ihnen ein Bild schicken, damit Sie sich einen besseren Eindruck verschaffen können? Ich habe unheimliche Angst zu Arzt zu gehen, da ich mitten bei einer Mandeloperation in meiner Kinderheit "aufgewacht" bin, seitdem gehe ich nur noch zum Arzt, wenn es wirklich nicht mehr geht. Das 2. Problem: Ich habe Angst eine Erektion zu bekommen, da ich einen "empfindlichen" Penis habe. Der Arzt müssten meinen Penis mit Sicherheit anfassen, dass reicht schon bei mir manchmal aus.

                                          Vielen Dank im voraus! Ich hoffe, dass Sie mir eine Positive Antwort schreiben können!

                                          Mit freundlichen Grüßen!
                                          Anonymous3456

                                          Kommentar


                                          • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                            Sie können das Bild hier gerne verlinken und ich schau mir das an. Solche Flecken sind zumeist harmlose Pigtmentabweichungen. Ich kann das ohne Untersuchung aber keinesfalls sicher sagen!
                                            Lieben Gruß

                                            Dr. T. Kreutzig

                                            Kommentar


                                            • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                              https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=5da23e2339d74e86&page=play&resid=5D A23E2339D74E86!111&authkey=PACocl4B5bE%24



                                              Vielen Dank für Ihre Bemühungen!!! Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

                                              Kommentar


                                              • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                                Ach ja, sollten es Pigmentfehler sein, kann man dagegen was tun, gehen die von alleine weg?? Gibt es eine rezeptfreie Salbe?


                                                Nochmals Vielen Dank!!!

                                                Kommentar


                                                • Re: Blaue Flecken am Penis???


                                                  Es sind eher Pigmentstörungen, die wie Leberflecke sind....
                                                  Keine Therapie möglich/erforderlich!

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Blaue Flecken am Penis???

                                                    Hallo doc vor ein paar Wochen sind mir zwei identisch große flecken auf der vorder Seite meiner eichel entdeckt welche man sieht wenn man die vorhaut herunter zieht (ich bekomme meine vorhaut im steifen Zustand nicht richtig zurück die flexken sind wie spiegelverkehrt auf meiner eichel bin 15 jahre alt und sehr besorgt

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X