#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Hoden und Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Hoden und Rücken

    Hallo Dr. Kreutzig

    Habe ein paar Probleme die mich fast verzweifeln lassen. Leide seit ca. 8 Monaten an Hodenschmerzen, abwechselnd mal rechts und links aber eher links wo auch eine zyste laut Urologe festgestellt wurde. Die zyste ist zwischen Hoden und nebenhodenkopf und würde mal sagen 5 mm gross. Seit 3 Monaten habe ich jetzt noch Rückenschmerzen dazubekommen. Ursprünglich wurde bei mir ne Prostatitis diagnostiziert die durch Enterokokken ausgelöst wurde. Diese wurde auch Antibiotisch behandelt und gilt als ausgeheilt! Nur ich hatte keine typischen Symptome einer Prostatitis wie häufiges Wasserlassen, Schmerzen beim Pinkeln etc.
    Mal ist es besser mal schlechter. Solangsam krieg ich aber Muffe da die Kreuzschmerzen zum teil echt heftig sind und ziehen von der Lende bis hoch in den Kopf. Mal sind die Schmerzen stark mal eher weniger! War auch schon beim Orthopäden und bekomme jetzt Krankengymnastik obwohl nichts gefunden wurde.
    Wäre es mal ratsam die tumormarker bestimmen zu lassen?

    mfg


  • Re: Schmerzen im Hoden und Rücken


    Die Zyste dürfte eine sog. Spermatocele sein. Harmlos und meist auch nicht schmerzhaft. Eine Prostatitis kann wie ein Chameleon sein. Auch Rückenbeschwerden sind möglich (!). War die antibiotische Therapie lang genug (3 Wochen oder mehr?).

    An einen Tumor muss man wohl eher nicht denken. Die Bestimmung der Tumormarker der Prostata (PSA) ist sinnvoll, wenn Sie über 40 Jahre alt sind.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Hoden und Rücken


      Hallo

      danke für die rasche antwort. Antibiotika bekam ich ca 10 Wochen und zum meinem alter bin 26 Jahre. Mein nebenhoden ist halt geschwollen und schmerzt zieht bis in die leiste hoch!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Hoden und Rücken


        10 Wochen antibiotische Therapie ist schon lang....
        Ich denke, den Nebenhoden sollte man noch mal prüfen. Evtl. hat sich eine chr. Entzündung entwickelt. Manchmal dauert es aber auch sehr lang, bis nach einer Entzündung des Nebenhodens wieder "Ruhe einkehrt".

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X