#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen u. Blähungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen u. Blähungen!

    Hallo,

    ich habe eine Frage, die meinen Vater betrifft.
    Er hat schon viele viele Jahre, immer wieder heftige Bauchschmerzen und Blähungen und sagt, er bringt die Luft einfach nicht raus...

    Diesmal war es so stark, dass er ins KH fuhr, dort liegen in seinem Zimmer auch ein paar Männer die das gleiche Problem haben und es anscheinend nicht so richtig die Lösung gibt.
    Es wurd jetzt Darmspiegelung gemacht und noch einige Untersuchungen und die Ärzte sagten, man habe jetzt schon ziemlich alles ausprobiert.

    Er habe eine Schlinge im Darm hieß es mal.... Was kann man da tun, liegt es daran? Jetzt heute hörte ich, dass im KH viell. eine Bauchspiegelung gemacht wird.

    Was kann das denn sein, dass man da keine Lösung findet?

    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

    Liebe Grüße
    sandra


  • Re: Bauchschmerzen u. Blähungen!


    Als Urologe bin ich nicht wirklich der Fachmann für diese Fragestellung. Dennoch sollte sich das aber doch klären lassen. Ein vernünftiger Gastroenterologe sollte das hin bekommen. Wenn Darmspiegelung und entsprechende Untersuchungen unauffällig waren, ist es sinnvoll auch einmal an eine sog. Lactoseintoleranz (milchzuckerunverträglichkeit) denken. Einfach mal 1-2 Wochen alle Milch und Milchprodukte weg lassen. Es gibt aber auch entsprechende Testverfahren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen u. Blähungen!


      Hallo Herr Dr. T. Kreuzig,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Eltern haben eine Landwirtschaft und daher natürlich auch viel Kuhmilch, was sie jeden Tag verwenden. Und auch sonst wird nicht mit Milchprodukten gespart.

      Ich werde mir darüber mal was herausdrucken und meiner Mutter mit ins KH geben. Sie kann dann mal die Ärzte ansprechen.

      Dass die da nicht mal selber draufgekommen sind.

      Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Danke nochmal an Sie.

      liebe Grüße
      sandra

      Kommentar

      Lädt...
      X