#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit schon mal dieses Forum besucht und bitte nochmal um Hilfe.
    Mein Sohn (12 Monate) hat einen Hodenhochstand.
    Wir haben zwei Urologen besucht, da ich mich beim 1. einfach nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Beide habe mir zu einer Hormonbehandlung geraten, wobei mir der 2. Urolge auch, für mich verständlich, erklärt hat warum. Der Hoden sitzt so hoch in der Leiste das man mit den Hormonen versuchen will, den Hoden zu senken um somit die OP zu vereinfachen. Ohne Hormone könnte es also evt. zu einer erfolglosen ersten OP kommen. (Obwohl ich immer noch Angst und Bedenken vor den Folgen der Hormonbehandlung habe, aber was sein muß muß wohl sein)
    Nun meine Frage, die Urolgen haben mir verschiedene Therapien empfohlen.
    1.Variante Krytokurspray 1x 28 Tage 3x täglich

    2.Variante LHRH 3x 4oo ug über 4 Wochen und in unmittelbaren Anschluss HCG in der Dosis von wöchentlich 1x 1500 I.E über 3 Wochen.

    Warum diese unterschiedlichen Empfehlungen?

    Gruß Andrea


  • Re: Hodenhochstand


    Oft gibt es mehrere Wege zum Ziel, so auch hier. In jedem Fall ist die Hormontherapie höchst sinnvoll und sollte bald erfolgen, da sonst die Funktion des Hodens leiden kann. Die Hormone werden übrigenss auch in der normalen biologischen Entwicklung ausgeschüttet. Seiein Sie also unbesorgt, die Verträglichkeit ist bestens.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X