#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Prostata

    Hallo,
    möchte mich heute auch mit einer Bitte um Auskunft an Sie wenden. Mein Freund (45 Jahre) muß nachts sehr häufig auf Toilette.Ich bat ihn deshalb schon mehrmals, mal einen Urologen aufzusuchen, leider bisher ohne Erfolg. Neuerdings kam noch hinzu, daß ich nach dem GV feststellte, daß er Blut im Samen hatte und ich jedesmal danach eine Woche Schmerzen beim Wasserlassen hatte. Kann hier eine Entzündung der Prostata vorliegen? Werden bei dieser Erkrankung eigentlich auch Bakterien beim GV auf die Frau übertragen, welche dann Beschwerden beim Wasserlassen verursachen, wie es z. Beispiel bei mir zur Zeit vorkommt? Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon im voraus dafür.

    Mit frdl. Grüßen
    Silke


  • Re: Entzündung der Prostata


    Hallo Sike,

    nach Ihrer Beschreibung ist bei Ihrem Freund eine Entzündung der Prostata so gut wie sicher. Er gehört in urologische Behandlung. Eine Antibiotische Therapie sollte über wenigstens 3 Wochen erfolgen. Da die Übertragung (der oft schwer nachzuweisenden) Erreger auch auf die Frau nicht ausgeschlossen ist, empfehle ich eine Partnertherapie (also gleiche Zeit, gleiches Antibiotikum). Es wäre hier z.B. 200mg Doxycyclin/tag möglich.
    Ein Mann ab 45 gehört eigentlich sowieso zur jährlichen Vorsorge zum Urologen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X