#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand

    Hallo,
    unser Sohn (11 Monate) hat einen Hodenhochstand.
    Lt. Urologen sitzt der Hoden so hoch in der Leiste das eine OP unumgänglich ist. Trotzdem besteht er auf eine Hormonbehandlung (3x täglich Nasenspray 28 Tage)Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Können wir denn dann nicht auf die Hormone verzichten? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und kann mir was darüber erzählen?
    Gruß Andrea


  • Re: Hodenhochstand


    Liebe Andrea, ich denke Sie dürfen da unbesorgt sein. Es handelt sich hier um Hormone, die der Körper auch beim normalen Tieferrtreten der Hoden einsetzt. Das Nasenspray ist absolut unbedenklich und ich habe noch nie von irgendwelchen Schäden gehört..... also wirklich unbedenklich. Die Anwendung kann aber entweder die OP ersparen (wenn man Glück hat) oder aber zumindest die OP sehr viel leichter machen, da ein Wanderungseffekt fast immer eintritt. So ist das Risiko, daß der Hoden evtl. bei dem Eingriff entfertnt werden müsste deutlich geringer. Der Rat ist also gut und macht absolut Sinn.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X