#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

testosteron .... ärztliche Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • testosteron .... ärztliche Frage

    Hallo,

    Mich freut es das ich solch ein Forum gefunden habe

    Ich weiss zwar das mir jeder Arzt von meinem Vorhaben abraten muss/will aber meine entscheidung steht fest. Ich bitte um einen Ärztlichen Information.

    Ich habe vor einem Jahr eine Anabol-Kur mit Deca-Durabolin (nandrolon) gemacht.Die kur ging 10 wochen und ich habe zwei mal die woche 200mg injekziert. Spürbre Probleme hatte ich hier durch keine. Nach der Kur habe ich mit Clomid (clomiphen) abgesetzt damit meine naürliche Testosteron produktion wieder angeregt wird.

    Nun lese ich viel in Foren im Internet in den Beschrieben wird das es sinnvoller wäre Testosteron stadt Deca zu injezieren, da testosteron ein Körpereigener Stoff ist und besser verarbeitet wird.Deca seie nicht so gut.

    Ich habe vor eine Kur über 12 Wochen zu machen und jede Woche 200-250mg Testosteron zu injezieren. Als naürlicher östrogenblocker werde ich 100 mg Zink täglich zu mir nehmen.

    Doch meine ängste gelten noch der sogenannten "GYNO" die aufrteten kann wenn das umgewandelte östrogen zu viel wird. Nun ist meine frage ob bei deca oder testosteron das eher der fall sein kann???

    Kann bei 200 mg testosteron die woche schon eine gyno auftreten? und wie sieht es nach der Kur aus, recht es mit Clomid abzusetzen?

    Ich wäre über ein vergleich von Deca und Testosteron sehr erfreut und um die information welches der beiden medikamente "weniger" schädlich ist.

    Schonmal danke im Vorraus.
    MFG


  • Re: testosteron .... ärztliche Frage


    Ich würde eher dazu raten, die modernen Testosteron-Gele einzusetzen. "00mg Injektion pro woce scheint mir etwas viel. Der Vorteil der Gelegentliche ist auch die Nachahmung des natürlichen Rhythmus. Substituiert werden sollte immer dann, wenn der Wert tief ist oder Beschwerden bestehen.
    Eine Kontrolle der Prostata und insbesondere des PSA-Wertes sollte unter Testosteron-Gabe obligat sein.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: testosteron .... ärztliche Frage


      TestoGel müsste man leider in viel zu großen mengen anwenden um ein ergebniss zu erziehelen. Das injezierte wird vom körper meines wissens auch besser aufgenommen.

      200mg die woche ist in den Kreisen für "anfänger". Das geht hoch bis 1000mg.....

      Aber wie sieht es denn da mit der Gyno aus bei 200 mg? In einer studie habe ich gelesen das solche nebenwirkugnen erst ab 500 mg in der woche auftreten können, es sei denn gyno ist veranlagt.

      Muss man bei 200mg pro woche sich ernsthaft sorgen wegen der Gyno machen ???

      Kommentar


      • Re: testosteron .... ärztliche Frage


        Zu den von Ihnen angestrebten Dosen kann ich nur sagen, daß das in jedem Fall völlig unphysiologisch ist und eher in den Bereich eines pathologischen Body-Support geht. Da ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung habe, halt ich mich da mal raus. Ich kann nur sagen, daß ich es nicht tun würde.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: testosteron .... ärztliche Frage


          Hallo Zeus,

          Sie wissen sicher, daß Männer, wenn sie mehr Testosteron aufnehmen als sie benötigen, wahrscheinlich eher aggressiv als sexuell leistungsfähig werden. Außerdem kann das Hormon das Risiko von Arteriosklerose und Prostataerkrankungen erhöhen.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X