#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlende erektion nach betablocker und bluthochdruck medizin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende erektion nach betablocker und bluthochdruck medizin

    hallo doktor

    seit einigen wochen nehme ich obige medizin ein.ich glaube ich nenne besser nur die wirkstoffe :VALSARTAN 160mg wegen bluthochdruck und ATENOLOL 25mg als BETABLOCKER . nun meine ich dass seit dem meine erektionsfaehigkeit stark abgenommen hat . besonders habe ich nachts und am morgen keine spontan erektionen mehr . ich meine vor einnahme dieser medizin waere das alles besser gewesen. besonders irritierend ist , dass sich das relativ schnell geaendert hat.nun, auf den beipackzetteln steht nichts in dieser richtung. vielleicht hat es doch andere gruende ?ich habe auch altersbedingt eine verengte prostata obwohl nicht sehr schlimm. ich nehme dafuer kein mittel ein.koennen sie das bitte kommentieren. ich bin 64 jahre alt.vielen dank
    vigor


  • Re: fehlende erektion nach betablocker und bluthochdruck medizin


    Nur etwa 2-5% der Patienten würden von einem Absetzen der Betablocker profitieren. Oft ist es nur der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Bei Ihnen gibts sichet gleich mehrere davon.... Die Prostata spielt dabei auch eine Rolle.
    Ich rate zum Einsatz der modernen Potenzmittel (Viagra/Cialis/Levitra) und da am Besten zu einer täglichen Minidosis (z.B. 5mg Levitra am Abend).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X