#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blauverfärbte Zehennägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blauverfärbte Zehennägel

    Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig!
    Auch Ihnen ein gesundes.erfolgreiches neuesJahr!
    Mein 19,-j.Sohn,der seit Okt.2006 beim Bund ist hat mir heute seine dunkelblau gefarbten Zehennägel gezeigt.Ihm ist nichts darauf gefallen und er hat sich auch nicht gestossen.Es betrifft komischerweise an beiden füßen jeweils die 2.grosse Zehe
    besteht vielleicht die Möglichkeit,das er sich das durch den Bund beim 30km-Lauf mit 10kg Gepäck zugezogen hat?Seitdem besteht diese Verfärbung.
    Sollte er damit zu einem Artz gehen und wenn ja zu welchem Fachartz oder Bundeswehrartz?
    Vielleicht können Sie mir ein Rat geben?
    Ich würde mich sehr auf Antwort von Ihnen freuen und verbleibe mit besten Grüßen!
    Danke im vorraus!
    KaRoline


  • Re: Blauverfärbte Zehennägel


    Liebe Karoline,
    es ist gut möglich, daß eine starke Belastung (wie dieser Marsch) zu einer solchen Verfärbung (es sind dann leichte Einblutungen) geführt hat. Zunächst wäre wohl der Truppenarzt zuständig, wenner noch bei der BW ist.
    Sehr wahrscheinlich ist es harmlos, aber ansehen lassen würde ich es auf jeden Fall.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Blauverfärbte Zehennägel


      Danke für Ihren Antwort und den Rat!
      Werde es meinem Sohn sagen,da er Zeitsoldat ist,das er sich bei s einem Truppenartz vorstellen soll.
      Liebe Grüsse Karoline

      Kommentar

      Lädt...
      X