#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose?

    - Ich bin 36 Jahr alt, quäle mich seit einigen Jahren mit einer evt. Phimose rum, die Vorhaut ist beim schlaffen Glied sehr lang, bei erregtem immer noch die Vorhaut bedeckt, läst sich gerade noch unter leichten Schmerzen nach hinten ziehen, muß das behandelt werden, OP ?
    - Kann das noch mit 36 Jahren operativ behoben werden ?
    - Stimmt das, das ab Januar sämtliche Daten auf der Krankenkassenkarte gespeichert werden, kann dann der Augenarzt sehen das man beim Urologen war?

    Danke für die Antworten.


  • Re: Phimose?


    Eine Vorhautverengung kann in jedem Alter operiert werden. So wie Sie es beschreiben, scheint der Eingriff erforderlich.
    Bisher werden meines wissens noch keine Daten gespeichert. So weit ich weiß, wird immer der Patient die Entscheidung darüber haben, wer was lesen kann ... und das ist auch gut so!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Phimose?


      Danke für Ihre Info, werde dann mal überlegen ob ich zum Doc, gehe, meine Freundin glaubt auch das es dringend operiert werden muß.
      Ich selber noch nicht, da ich seit einigen Jahren gut damit leben kann, und alleine der Gedanke über diese OP.

      Kommentar


      • Re: Phimose?


        Hallo ,ich will Dir hier mal ein bisserl Mut zusprechen.Bei meinem Mann 53,Entstand auch eine Vorhautverngung.Der Weg zum Urologen war nicht einfach,war aber um ein schönes ( schmerzfreies) Sex-leben zu haben nötig.Wir hatten einen tollen Arzt,der meinen Mann schon nach einem Narkosetest 3,Tage später im Krankenhaus operierte.Mann konnte einiges an Vorhaut stehen lassen,so das er auch manuel gut zurechtkommt.Er konnte4,Stunden nach der OP entlassen werden.Die Nachuntersuchung erflgte erst täglich dann 2,Wöchig.Er hatte nach der Op kaum schmerzen(benötigte auch kaum schmerzmittel)Auch ich bin super zufrieden(8)) und nach 2,Wochen "durfte"er das erste mal wieder.

        Kommentar



        • Re: Phimose?


          Hallo und danke für euren Erfahrungsbericht, nur bei mir ist es halt so, dass ich ja fast keine Schmerzen habe und einigermaßen damit klar komme, mehr oder weniger!
          Klar stört die lange Vorhaut, oder wenn sie gelegentlich abschnürt.
          Nur alleine der Gedanke der Untersuchung oder von der O.P. Und wenn ich es machen lasse, jeder sagt was anderes, auf jeden Fall radikale Beschneidung, der andere nur soviel wie nötig, ...!

          Kommentar


          • Re: Phimose?


            Hallo kurze Info,
            war heute beim Doc. der Befund ist, dass ich operiert werden muß, habe ja fast damit gerechnet, aber bin noch recht geschockt.
            Habe nun das Problehm, dass ich mich demnächst sterilisieren lassen wollte, müßte ich das erst machen lassen wegen den Test`s anschließend, beschnitten soll das doch nicht mehr manuell klappen?

            Kommentar


            • Re: Phimose?


              Hallo Joschu,du hast gut entschieden dich einem Arzt anzuvertrauen-nun sei aber auch unbesorgt , was das mit der manuellen funktion angeht.()ich weiss sehr sicher das Du danach auch noch manuell kannst.Die sterilisation solltest du bei deinem Arzt gleich mit ansprechen-es kann sicherlich in einer operation gemacht werden.Das erspart dir eine Narkose.Da dir kurz nach der operation(so ca ",Wochen) Sex wegen der Nähte untersagt wird,wäre das zu überlegen-oder? Als sprich deinen Arzt drauf an-und mach dir keine Sorgen-Andrea

              Kommentar



              • Re: Phimose?


                Es ist tatsächlich so, daß Masturbation auch nach einer Circumcision möglich ist. Ich rate meist zu einer weniger radikalen Beschneidung, was aber auch eine Geschmacksfrage ist.
                Die beiden OPs könnten ggf. auch gemeinsam erfolgen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Phimose?


                  Hallo, hatte vorgestern endlich die OP. alles soweit gutgegangen, habe mich nun für eine Vollbeschneidung entschieden, war ein sehr großes Stück Haut was ich abgeschnitten bekommen habe. Schon ein komisches Gefühl, auch bei dem Eingriff, aber würde mich wohl wieder dafür entscheiden. Also alle die auch damit ein Problehm haben nur Mut !!!

                  Joschu70

                  Kommentar


                  • Re: Phimose?


                    Schön, dann mal gute Besserung. Und gehen Sie in der nächsten Zeit noch vorsichtig mit "Ihrem guten Stück" um.
                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Phimose?


                      Kann mir jemand sagen was eine Vorhautentfernung
                      in Deutschl.kostet ??. Ich muesste die OP auch selbst zahlen.

                      Im Voraus vielen Dank

                      Beste Gruesse, Contryman- USA

                      Kommentar


                      • Re: Phimose?


                        Es erfolgt eine Abrechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte. Die Kosten würde ich auf ca. 400 Euro schätzen...

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Phimose?


                          Hallo Countryman,

                          ich habe die OP ambulant in der Praxis machen lassen. Die Privatrechnung belief sich auf € 122,??. Abgerechnet wurde 1 Beratung, Phimose-OP, Zuschlag für ambulante OP am OP-Tag und eine Beratung am Folgetag bei der Kontrolle. Eine Kontrolle bzw. Beratung kostet € 10,78. Je nach Häufigkeit der Arztbesuche kann es also teurer werden. Die angegebene Kosten sind also nur die für die OP.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          DiegoM

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X