#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Knubbel am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Knubbel am Hoden

    Hallo Dr. Kreutzig,

    Ich bin 33 Jahre alt.
    Vor kurzem habe ich an meinem linken Hoden zwei Knubbel ertastet. Beide fühlen sich wie kleine Pickel direkt auf dem Hoden an. Der eine Knubbel befindet sich direkt am Nebenhoden, der zweite etwas tiefer.
    Heute habe ich einen Arzttermin vereinbart, der allerdings erst am Freitag ist.
    Nun zu meiner Frage: Wenn ich mich richtig informiert habe, sind die geschilderten Symptome nicht unbedingt Anzeichen für eine bösartige Erkrankung? (Bin etwas beunruhigt).

    Danke

    Viele Grüße

    Christian


  • RE: Frage zu Knubbel am Hoden


    Hallo,

    vielleicht sind es Spermatozelen (Zysten, relativ harmlos, jedenfalls nicht bösartig). Aber eine Untersuchung schadet nichts...

    Kommentar


    • RE: Frage zu Knubbel am Hoden


      Hört sich nicht nach einer bösartigen Entwicklung an. Wahrscheinlich hat "labormaus" recht. Aber letztlich kann nur eine Untersuchung das wirklich klären. Ein Ultraschall der Hoden ist hier obligat.
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Frage zu Knubbel am Hoden


        Ich hatte ebenfalls mit 32 Jahren mal an einem Hoden zwei kleine Knubbel entdeckt, da ich beim Motorradfahren im harten Sattel sitze spürte ich es dauernd.
        Im Ultraschall sah man die Zyste schwarz herausstechen. Ein Krebs wäre farblich grau.
        Der Urologe sagte, es sind nir zwei Zysten, die sich von selbst wieder auflösen.
        Genau so war es auch.

        Trotzdem ansehen lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X