#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu wenig Sperma?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu wenig Sperma?!

    Hallo Zusammen!

    Geht zu wenig Spermienflüssigkeit zwingend mit Zeugungsunfähigkeit einher? Das Ejakulat meines Mannes ist stets sehr gering, wie wir festgestellt haben, unter 1 Milliliter. Lässt sich der Kinderwunsch trotzdem erfüllen?

    Was sind die Gründe? Was kann man tun?

    Gruß Nala und Mann


  • RE: Zu wenig Sperma?!


    Die gesamtmenge des Spermas sollte eigentlich nicht unter 2ml liegen. Ob eine Zeugung dennoch möglich ist, kann nur ein Spermiogramm klären, zu dessen Anfertigung ich hier auch raten würde. Die Gründe können auf ganz unterschiedlichen Ebenen liegen, die aber in einer Untersuchung beim Urologen auch geklärt werden können.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Zu wenig Sperma?!


      Lieber Hr. Dr. Kreuzig,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das Spermiogramm wird mein Mann durchführen lassen. Nur - was sagt ihre Erfahrung, bedeutet zu wenig Spermienflüssigkeit in jedem Falle eine Zeugungsunfähigkeit? Wenn sonst alles im Normbereich ist, gibt es die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung? D.h., irgendeine Möglichkeit den Kinderwunsch zu erfüllen? Ich bin voller Angst und sehr besorgt.

      Schöne Grüße, Nala

      Kommentar


      • RE: Zu wenig Sperma?!


        Klare Aussage: zu wenig Spermienflüssigkeit bedeutet NICHT in jedem Falle eine Zeugungsunfähigkeit. Die Ergebnisse des Spermiogramms werden in der Beurteilung dieser Frage aber sehr weiter helfen.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: RE: Zu wenig Sperma?!


          hatte das gleiche problem .einahme von taeglich 15mg ZINK hat enorm geholfen. ejakulat hat sich verdreifacht .wichtig auch , 3-4 liter wasser pro tag trinken. das bringts
          vigor

          Kommentar

          Lädt...
          X