#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkung von tadalafil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkung von tadalafil

    hallo doktor

    ich bin 66 jahre alt , gesund , nichtraucher, kein uebergewicht und benutze vor dem verkehr tadalafil(ich erwaehne den handelsnamen hier bewusst nicht). beim letzten mal hatte ich nach der einnahme von 20 mg 3 tage lang einen erhoehten puls , 110 auch 120 und zwar auch in ruhe und auch nachts . ich bin nicht sicher ob es wirklich von tadalafil kommt oder ob die einnahme zufaellig mit irgendeinem anderen phaenomen zusammenhaengt.
    koennen sie mir bitte ihre meinung dazu sagen. im beipackzettel und auch allgemein im internet wird nirgendwo ein erhoehter puls als moegliche nebenwirkung erwaehnt.ich hatte zeitgleich auch ibuprofen gegen gelenkschmerz eingenommen.ist da vielleicht ein zusammenhang ?
    fuer Ihre antwort bin ich ihnen sehr dankbar.vigor


  • RE: nebenwirkung von tadalafil


    Hallo Vigor,
    das ist eigentlich kein typischer Effekt des Tadalafil. Sie können mal Sildenafil und Vardenafil testen. Beide haben auch eine kürzere Wirkung. Denkbar wäre diese Reaktion eigentlich nur über eine geringe Senkung des Blutdrucks, die unter den Wirkstoffen eintreten kann.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: nebenwirkung von tadalafil


      Hallo vigor, bin 55 Jahre alt und kenne ähnliche Beschwerden. Ich Glaube schon dass da ein Zusammenhang besteht. Zumal ja auch der Blutdruck erhöht wird um Dein Problem zu lösen. Deine Erkrankung hat auch Gründe, bei mir ist es ein Lungenschaden und mittlerweile auch das Herz. Bist Du vieleicht Herzkrank oder nimmst andere Medikamente? Sind mögliche Verursacher! Ich muss höllisch aufpassen, da diese diversen Wirkstoffe auf Puls und Blutdruck einen Einfluss haben.
      Musste auch schon mal Passen!
      Gruss R.C aus CH

      Kommentar

      Lädt...
      X