#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hoden?

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Seit 3 Monaten habe ich Schmerzen ( nicht doll aber sie sind da ), wenn ich mich zb Morgens bücke um meine Zähne zu putzen oder wenn ich den Rasenmäherkorb leeren muss. Ansonsten merke ich nix, ich spiele zb ganz normal Fussball. Ich bin dann von einem Leistenbruch ausgegangen und war beim Arzt. Der hat abgetasten und zusätzlich meine Blase und alles andere per Ultraschall untersucht. Alles in Ordnung, auch Blut und Urinwerte sind gut.

    Nun 2 Wochen später, habe ich mal meinen Hoden abgetasten. An meinem rechten Hoden ist so ein Knubbel, der größer ist als auf der linken Seite. Wenn ich dort dran komme, merke ich ein Stechen. Ansonsten geht dieser Knubbel direkt an den Strang...besser kann ich es nicht beschreiben. Es fühlt sich aber an wie ein Knoten...

    Was kann das sein? Ich habe nächste Woche einen Termin beim Urologen, wollte nur schon vorher mal Rat holen. Kann das Krebs sein? Ich bin erst 22 Jahre alt...

    MfG


  • RE: Knoten am Hoden?


    Ich halte eine Spermatocele (Zyste des Nebenhodens) hier für wahrscheinlicher. Das Ergebnis der Untersuchung können Sie in Ruhe abwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Knoten am Hoden?


      Okay,

      wird sowas operativ entfernt bzw ist das schlimm? Weil gegen diesen Schmerz beim Bücken, muss man ja irgendwas machen können...

      MfG

      Kommentar


      • RE: Knoten am Hoden?


        Wenn sich der Schmerz tatsächlich mit hoher Sicherheit einer Spermatocele zuordnen lässt, kann eine OP sinnvoll sein (die auch keine große Sache ist). Oft gibt es aber nur eine Phase mit Beschwerden (wenn die Spermatocele grade mal etwas größer wird..), die nach einigen Tagen/Wochen wieder vergeht.... warten lohnt also oft.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X