#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo!
    Ich habe seit ca 9 Monaten eine Mykose an der Eichel und am Hodensack, die aber noch nicht durch einene Abklatschprobe nachgewiesen wurde. Jedoch wurde Candida albincans im Stuhl festgestellt.
    Anfangs wurde ich nur mit einer Pilzsalbe behandelt (Ciclopirox olamin) was auch zum "verschwinden" des Pilzes geführt hat. Nach einer weile traten die Symptome (rote Eichel, Jucken u. Brennen darauf und darum) wieder auf und ich wurde mit Nystantin synchron zur Salbe behandelt. Danach wars wieder besser kam aber wieder und wir haben mit Fluconazol "draufgehauen". Eine Besserung ist noch nicht eingetreten, ich schmiere aber momentan wieder ein und hoffe, dass das ganze ein Ende hat. In einer Stuhlprobe wurde auch kein Pilz mehr gefunden. Meine Freundin hatte nur einmal beschwerden, hat sich aber synchron zu mir immer wieder behandeln lassen
    Das ganze hin und her macht mich recht fertig und ich habe mir überlegt ob das nicht was anderes sein könnte als ein Pilz. Ein Freund von mir hat gemeint, dass Chlamydien ähnliche Symptome hervorrufen können. Stimmt das? aber warum werden die Symptome dann durch eine Pilzsalbe besser?
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!


  • RE: Chlamydien


    Hi,
    ich habe ähnliche Probleme, sah gerade Dein fast zeitgleich erfolgtes Posting. Ich habe Nystatin bzw. die Nachfolgeprodukte verwendet. Es kann sein, dass - vorausgesetzt es ist ein Pilz - die Rötung auch nach Monaten, wo alles schon vorbei war, wieder auftritt. Das dürfte bei Pilzen offensichtlich normal sein. Es ging mir 2-3mal so, dann hatte ich Ruhe. Generell kann ich sagen, ist Nystatin ein Spitzenprodukt, das mir bei Intertrigo und kleinen Pilzinfektionen im Analbereich wirklich immer half. Auch bei Dir klappte es ja anfangs gut. Versuche das Ganze nochmal mit derselben Salbe einstweilen, bis Dr. Kreutzig antwortet. Als Ergänzung bekam ich Tabletten, die ich aber nicht vertrug (Übelkeit, Durchfall) - Nystatin klappte aber immer. :-)
    Grüsse,
    Jens75

    Kommentar


    • RE: Chlamydien


      Danke!
      Bin mir aber grad nichmehr sicher ob ich Nystantin genommen habe. Glaube es war eine anderes Präparat welches nur im Darm wirkt, kann mich aber nichmehr an den Namen erinnern.
      Danke!

      Kommentar


      • RE: Chlamydien


        An Chlamydien glaube ich unter diesen Bedingungen eher nicht. Nach diesem Behandlungsmarathon braucht es etwas Zeit, bis sich das biologische Gleichgewicht wieder eingestellt hat. Systemisch (also mit Tabletten) würde ich möglichst nicht mehr behandeln.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X