#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenkrebs?

    Ich habe eine kurze Frage: Vor einem knappen Jahr habe ich einen kleine Verdickung oberhalb des rechten Hodenkopfes entdeckt. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher,aber ich denke, dass diese Verdickung bis heute leicht angewachsen ist (heute evtl. etwas kleiner als Stecknadelkopf). Sie lässt sich hin und her schieben, ist also nicht direkt am Hoden, sondern irgendwie inmitten des Nebenhodens. Kann diese Verdickung dann aus dem Nebenhoden bis zu einer gewissen Grenze ca. 1-2 cm nach oben oder zur Seite schieben. Ist dieses "etwas" solch eine Verdickung, wie sie oft im Rahmen der Hodenkrebssymptome beschrieben werden. Oder könnte es was anderes sein?
    Welche Symptome lassen am ehesten auf einen Hodenkrebs schließen? Wie wäre die Entwicklung? Hätte sich die Verdickung bei Hodenkrebs nach einem Jahr schon schneller entwickeln müssen? Vielen Dank schonmal für eine Antwort.


  • RE: Hodenkrebs?


    Was Sie beschreiben ist eher typisch für eine Zyste des Nebenhodens (sog. Spermatocele). Eine Ultraschalluntersuchung beim Urologen kann das aber sicher klären. Ich würde genau das daher machen lassen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X