#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Bläschen+Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Bläschen+Pilzinfektionen

    Hallo zusammen!
    Ich schreibe hier stellvertretend für meinen Freund. Wir sind seit bald 2 Jahren ein Paar und ich hatte in dieser Zeit schon oft Pilzinfektionen. Da ich den Eindruck habe, dass diese immer genau dann auftreten, wenn wir mal Sex ohne Kondom haben (ich verhüte mit der Pille), kommt es bei uns nur noch sehr selten zu ungeschütztem Sex. Vor kurzem habe ich mir schon wieder eine Infektion geholt und mein Freund ist daraufhin auch (wiedermal) zum Arzt gegangen - und wieder wurde bei ihm nichts festgestellt. Vor ein paar Tagen hat er dann kleine rote Bläschen an seiner Eichel festgestellt, die jedoch nach einem Tag wieder verschwunden sind. Nun meine Frage: Was kann das sein? Besteht die Möglichkeit, dass mein Freund derjenige ist, der den Pilz überträgt? Auffällig ist, dass ich den Infekt immer ca eine Woche nach dem Sex bemerke. So langsam mache ich mir Sorgen, denn unser Sexleben leidet erheblich darunter, da ich oft einfach nicht "kann"...
    Würde mich über Antworten freuen!!
    Caroline


  • RE: rote Bläschen+Pilzinfektionen


    Männer sind recht selten wirklich die "Ursache" von Pilzinfektionen. Meist liegt es eher an einer instabilen Vaginalflora. Das (alkalische) sperma bringt dann das (saure) Klima in der Vagina durcheinander und Pilze haben eine Chance... Es könnten Präparate wie Vagi-Hex oder auch Joghurt-Tampons (schon im alten Ägypten bekannt) hilfreich sein um über die Zufuhr von Milchsäurebakterien das Klima in Richtung "sauer" zu stabilisieren!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X