#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm

    Hallo,

    ich habe heute per Fax das Spermiogramm von dem Urologen bekommen. Leider ist meine Frauenärztin die nächsten 2 Wochen nicht erreichbar (krankheit) und der Urologe gibt mir keine Auskunft ob alles ok ist. Daher wäre meine Bitte, ob Sie mir sagen können ob alles OK ist oder nicht.

    Hier also die Werte:

    Karrenzzeit: 12 Tage
    pH 8.5
    Viskosität: normal
    Ejakulat Volumen 2,0
    Spermien Konzentration 69
    Mobilität A: schnell progressiv: 43.0
    B: träge progressiv: 23.0
    C: Lokal motil: 4.0
    D: immotil: 30.0
    Motilität a+b+c 70%
    Total motile Spermien 91.1

    normale Spermien 12%
    Pathologische Formen 88%
    Deformitäten-Kopf 88%
    Mittelstück 0%
    Schwanz 0%

    Konzentration und Motilität (nach Aufbereitung)
    Dichtegradient 80/40
    Volumen aufbereitet 0,4
    Konzentration nach Aufbereitung: 61.0
    Motilität a: schnell progressiv 21%
    b: träge progreessiv 37%
    c: lokal motil 13 %
    d: immotil 29%

    progressive Motilität 58%
    Botilität a+b+c 71%

    Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe

    Liebe Grüße

    cent-geier


  • RE: Auswertung Spermiogramm


    Warum auch immer Ihr Urologe den Befund nicht mit Ihnen besprochen hat....
    Kurze Analyse:
    Zahl und Beweging ist ok. Die Formen sind aber in zu goßer Zahl krankhaft. Ursache so nicht ersichtlich. Würde in ijedem Fall einmal zu einem 2. Spermiogramm im Abstand von mindestens 8-10 Wochen raten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Auswertung Spermiogramm


      Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.

      Kann das (Die Formen sind aber in zu goßer Zahl krankhaft) zu einer Zeugungsunfähigkeit führen bzw. beitragen??

      Viele Grüße

      cent-geier

      Kommentar


      • RE: Auswertung Spermiogramm


        Wenn sich das bei der 2. Untersuchung bestätigt, kann es schon sein, daß hier zumindest eine Mitursache von Fertilitätsproblemen zu suchen ist.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X