#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswertung Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswertung Spermiogramm

    Sehr geehrter Dr. Kreutzig,
    wir haben jetzt das Ergebnis des Spermiogrammes meines Mannes bekommen.
    Anzahl: 30 Mill.
    Motilität: 40-60%
    Morphologie: 50-60%
    Chance: ausreichend
    Die Diagnose lautet: Viskosipathie mit Asthenospermie
    Am Montag muss er wieder zu seinem Arzt, der im Urlaub war, und dann wird die Behandlung abgesprochen.
    Können Sie mir das Ergebnis erklären und welche Behandlung hat er zu erwarten?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Schönen Gruß Zoe


  • RE: Auswertung Spermiogramm


    Das Spermiogramm ist eigentlich völlig ok. Ich würde überhaupt nicht behandeln.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Auswertung Spermiogramm


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Na da bin ich erst mal beruhigt. ;O)
      Wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch. Laut den Untersuchungen bei meinem FA ist bei mir auch alles in Ordnung.
      Meinen Sie, die lange Verflüssigungszeit hat keinen Einfluss auf auf unseren Kinderwunsch?

      Kommentar


      • RE: Auswertung Spermiogramm


        Das lässt sich letztlich nur schwer beantworten. Oft sind es verschiedene "kleine" Faktoren die zusammenkommen. "Erwartungsstress" verhindert auch oftmals eine Schwangerschaft.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Auswertung Spermiogramm


          Vielen Dank für Ihre beruhigenden Antworten! Ich verstehe nun gar nicht, warum sein Arzt ihm gesagt hat, dass das Spermiogramm "schlecht" ist und er behandelt werden muss.
          Ja, meinen Erwartungsstress zu minimieren fällt mir nach so langer Übungszeit doch sehr schwer. ;O)
          Noch mal vielen lieben Dank.
          Gruß Zoe

          Kommentar

          Lädt...
          X