#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorhautflechte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorhautflechte?

    Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig,

    da ich von Ihnen schon 2 sehr gute Ratschläge erhalten habe, bin ich so unverschämt, Sie ein weiteres mal zu belästigen.
    Diesmal zum Thema Vorhaut.
    Schon seit einigen Jahren bekomme ich hin und wieder (ca. 3-4mal pro Jahr) eine ca. 5 DM große (5 ¤ Stücke gibt es ja nicht...) Stelle, die sehr trocken bzw. schuppig aussieht. (Immer die gleiche Stelle und Form am Ende der Vorhaut zur Öffnung hin)! Ich gebe ja zu, dass dies meist nach "Beanspruchung" (vor allem durch Selbstbefriedigung) geschieht. Diese schuppige Stelle entwickelt sich dann meist zu einer recht starken Rötung. Ich habe schon viele Salben ausprobiert, aber so richtig geholfen hat eigentlich keine. Vor ca.7 Jahren war ich damit mal beim Hautarzt. Er hat einen Abstrich/Abklatsch gemacht, bei dem aber nichts herausgekommen ist. Als ich wegen meiner "Eichelhaut-Geschichte" vor einigen Monat bei einem anderen Hautarzt war (damals war die Vorhaut in Ordnung) sagt dieser ich hätte einen recht gerötetes Skrotum. Ich wäre wohl ein Schuppenflechtentyp. Allerdings habe ich sonst nirgends Schuppenflechten-Anzeichen. Salben und Cremes hab ich schon viele probiert. Harnstoffsalbe (brennt sehr stark), Cortisonsalbe, Antimykotikum, Linola Lotion, Calendula-Salbe, Kamillosan-Salbe... Natürlich kann ich jetzt auch ein weiteres mal zum Hautarzt, aber was kommt dabei heraus??Durch meine ständigen Probleme (Eichel/Vorhaut) verliere ich langsam den Mut. Früher hatte ich nie Probleme. Zur Zeit leider ständig irgendetwas. Vielleicht haben Sie ja schon mal einen ähnlichen Fall gehabt. Was soll ich tun, wenn die Vorhaut gerötet ist, und wie beuge ich am besten vor? Vielen lieben Dank,
    J.Groebner


  • RE: Vorhautflechte?


    Das kann ich trotz der guten Beschreibung nicht so recht einordnen. Klingt aber wie eine Schuppenflechtenvariante oder auch ein Ekzem. Müsste man eben mal ansehen.
    Auf jeden Fall würde ich die lokale Pflege optimieren und dazu töglich nach dem Waschen und Trocknen Freiöl auftragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Vorhautflechte?


      Hallo Herr Dr.Kreutzig,

      Zuerst einmal möchte ich ihnen für ihre prompte Antwort danken.
      Zudem möchte ich Ihnen eine für mich sehr wichtige "Entdeckung" mitteilen.
      Die Pflege der Vorhaut mit dem Frei-Öl ist sicher ein guter Tipp. Allerdings wurde die leichte Rötung nach 2 Tagen Anwendung nicht wirklich besser. Vielleicht eignet sich die Pflege vor allem bei "intakter" Vorhaut, also wenn noch keine Reizung vorliegt. Durch Zufall bin ich in einem anderen Forum auf ein Pflegeprodukt gestoßen, nach dessen Anwendung sich bereits nach dem ersten Tag eine verblüffende Besserung eingestellt hat. Melkfett mit Ringelblumenextrakt! (Kostenpunkt:95cent in einem Drogeriemarkt) Nach 4 Tagen Anwendung ist mittlerweile jegliche Rötung verschwunden.
      Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen genauso gut wie bei mir, und sie können dieses Produkt in ihre "Hit-Tipp-Liste" mit aufnehmen.

      Liebe Grüße,
      J.Groebner

      Kommentar

      Lädt...
      X