#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    Hallo, ich habe da mal ne frage, meine freundin hat im august 06 die pille abgesetzt wg. kiwu, bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt, daher würde ich gerne ein spermiogramm machen lassen, können sie mir bitte erklären wie das abläuft und was es mich kostet, der FA meiner Freundin meinte das macht man erst ca, nach 1 Jahr solange möchte ich aber nicht warten. Daher denke ich mal das die kosten an mir hängen bleiben werden!!!! Ist es möglich das meine Freundin das "Gut" in die Praxis bringt möchte da ungern selbst hin gehn! danke für ihre antworten.


  • RE: spermiogramm


    Nach 3-5 Tagen sexueller Karenz sollte das Sperma untersucht werden. Es soll möglichst frisch sein. Wir lassen es nicht in der Praxis erzeugen, sondern den Patienten es innerhalb einer Stunde mitbringen. Die Kosten liegen bei ca. 30 ¤.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • weis mir keinen rat


      ich hatte sie schon mal gefragt wenn einer seit 2. monaten keinen samen er guss mehr hast ob da eventuel eine andere dahinter steckt wenn er jetzt auf eimal die freundschaft beenden will er hat mir eine frist gesetzt er wirt es sichj noch mal überlegen er gibt mir in dieser woche bescheit lohnt es sich ob mann ab warten sollweis mir keine rat

      Kommentar


      • RE: spermiogramm


        Hallo,

        warum gehst Du nicht zu einem Urologen? Mein Mann musste diese Sache schon öfter machen.

        Vom Ablauf geht das so bei uns:

        - er geht zum Hausarzt und lässt sich eine Überweisung zum Urologen geben (bei uns fragt keiner warum)
        - er spricht mit ihm und macht mit ihm einen Termin zum Spermiogramm aus
        - nach 3 bis 5 Tagen Karenzzeit gewinnt er Sperma in einem Becher und fährt damit sofort zum Arzt (innerh. 1 Stunde)

        Wir zahlten bisher nichts. Vorsicht! In der Gynäkologie zocken sie richtig ab. Bei meiner FÄ kostet ein Spermiogramm 108 Euro. Und das haben wir uns durch einen urologen gespart. Mehrmals schon!

        Und wichtig ist auch, das Du vorher Deinen Urologen fragst, ob er ein Spermiogramm nach WHO Richtlinien erstellt. Denn nur dort ist genau aufgezeigt wieviele Spermien beweglich sind, wieviele verformt sind usw. Das ist wesentlich aussagekräftiger als nur die Gesamtmenge.

        Und noch was: Deine Freundin hat im August die Pille abgesetzt. Der Körper braucht eine Zeit um sich umzustellen. Ihr liegt noch voll im Rahmen! Bei uns sind es gerade mal 3 Jahre!!!!!

        Ich drück Euch die Daumen, liebe Grüße

        Kommentar



        • RE: spermiogramm


          hallo eisvogel, danke für die ausführliche antwort, ich will ja auch auf jeden fall zum urologe gehn allerdings wollte ich mich erst mal erkundigen. Also 3-5 Tage kein GV dann Sperma gewinnen und innerhalb 1 Std. zum Arzt bringen, und das wars. Will der Arzt wissen warum es untersucht wird? Und wann bekommt man ein Ergebniss? Kann es auch meine Freundin vorbei bringen oder muss ich selbst hin? lg

          Kommentar


          • RE: spermiogramm


            Im Prinzip kann es auch Ihre Freundin hin bringen. Das Ergebnis ist meist noch am gleichen Tag verfügbar.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X