#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

retrograde Ejakulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • retrograde Ejakulation

    nach einer hoden op vor ca. 17 jahren hat mein mann seit dem eine retr.ejakulation.
    in einigen foren habe ich beiträge zu medikamenten gelesen, wo der blasenschließmuskel durch gabe von gutron bzw. tofranil geschlossen wird, und so die zeugung eines kindes auf natürlichem weg möglich wird.
    würden diesen versuch nun gern machen und fragen ob sie dies selbst auch befürworten würden?
    (haben 3x icsi erfolglos hinter uns, und wurden damals über die andere variante nicht informiert)
    gruß und danke


  • RE: retrograde Ejakulation


    Der Versuch ist machbar und ok. Ob die Chancen höher als bei der ICSI sind???? Hört sich so an, als ob es doch auch deutliche Einschränkungen der Spermaqualität geben....

    Liebe Grüße

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: retrograde Ejakulation Info an Doc!!!


      Hallo Doc,
      kurze Ergänzung zum 1. Text notwendig:
      haben uns damals aufgrund der retr.Ejakulation direkt an eine Kinderwunsch-Praxis gewendet, die mit Arzt zusammen arbeitet, welcher auch Samenbank hat-von diesem Arzt haben wir lediglich die Info erhalten, dass nur Samenspende oder ICSI in Frage kommt!
      Trotz Nachfragen haben wir nie einen detaierten Befund der Samenspende aus dem neutr. Urin erhalten!
      Bei jeder ICSI wurden mehrere Eizellen entspr.befruchtet / die Zellteilung war auch zeitgerecht , so dass die Qualität der Samen nicht soooo schlecht zu sein scheint!


      Kommentar


      • RE: retrograde Ejakulation Info an Doc!!!


        Ich denke, daß Ihr Doc mit Ihnen die Befundlage besser besprechen sollte.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: retrograde Ejakulation Info an Doc!!!


          ich habe auch eine retrograde ejakulation, allerdings infolge eines motorradunfalls und mehrerer anschließenden Operationen. Gutron als tropfen hat bei mir nicht gewirkt auch bei größeren mengen (maximal) jedoch als es mir gespritzt wurde hat es funktioniert. Das problem ist nur dass die menge für eine einfrierung zu gering war und das medikament laut aussage des arztes nicht mehr auf dem markt ist

          Kommentar

          Lädt...
          X