#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtskrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtskrankheit?

    Guten Abend,
    ich weiss nicht ob ich mit dem Thema hier im richtigen Forum bin aber ich fang einfach mal an.
    Ich habe ein halbes Jahr in Asien studiert bis Mai und nachdem ich wiederkam fingen meine Beschwerden an. Seit nun ca. 5 Monaten habe ich juckende rote Pickelchen im Schambereich, die mal kommen mal gehen. Zudem leide ich unter Juckreiz an den Unterschenkeln (ohne äußerliche Hinweise), manchmal auch an anderen Stellen des Körpers. Dazu kommt ein immenser Haarausfall am ganzen Körper besonders am Kopf. Auffallend ist dass besonders beim Schwitzen der Juckreiz zunimmt.
    Ich habe bereits einige Ärzte (Urologen, Internist, Tropenmediziner, Hautarzt) konsultiert jedoch ohne Erfolg. Blutwerte bis auf Bilirubin (3,3) völlig in Ordnung, weitere Bluttests auf Tropenkrankheiten und Syphilis auch ohne Befund. Nun geht mein Verdacht Richtung Geschlechtskrankheiten, hatte Oral-Sex mit einem Mädchen vor ca. 7 Monaten (sie war Jungfrau und auch sonst wurde verhütet). ICh erinnere mich, dass ich am Tag danach eine Art Ekzem am Zahnfleisch unter der Lippe hatte, was allerdings innerhalb von paar Tagen auch verschwand, daher machte ich mir keine Sorgen.
    Zur Zeit jedoch habe ich urplötzlich auch Gelenkbeschwerden an beiden Knien, so dass ich (Leistungssportler, Fussballer!) momentan meinen Sport drangeben musste, da ich Schmerzen vor allem beim Hocken und Knien habe. Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen könnten oder eine Idee hätten an welchen Facharzt ich mich wenden sollte. Kommen irgendwelche Geschlechtskrankheiten in Frage? Ich meine, ich habe keinerlei Ausfluss festgestellt noch sonstige BEschwerden. Urin wurde standardmäßig untersucht ohne Ergebnis und laut Kerspin sind meine Kniee OK. Auch Entzündungsparameter sind keine im Blut vorhanden.
    Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank!


  • RE: Geschlechtskrankheit?


    Hallo und guten Abend,
    zunächst halte ich eine Geschlechtskrankheit für recht unwahrscheinlich. Dennoch sollte vor allem die LUES-Serologie gemacht sein - ist ja wohl negativ. Die Bilirubin-Erhöhung ist auffällig (gibt es Werte von vorher?). Der Juckreiz könnte auch für eine Scabies sprechen, was ein Hautarzt aber klären können sollte. Denkbar ist auch noch eine Borelliose (ist die Serologie gemacht?). Eine gute Koordination zwischen Internist/Hautarzt und Urologe sollte die Sache doch wohl klären können.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Geschlechtskrankheit?


      Guten Abend,
      vielen Dank Herr Dr. Kreutzig. Bezüglich Ihrer Rückfragen: LUES wurde untersucht war negativ. Scabies wurde ebenfalls vom Hautarzt ausgeschlossen. Die Bilirubin-Erhöhung ist seit 1999 bekannt und spricht für einen Morbus Meulengracht laut Hausarzt, Bili schwankt immer zwischen 2 und 3,8 über die Jahre bislang allerdings nur mit gelegentlicher Müdigkeit als Symptom der MM. Borelliose-Serumtest wurde gemacht ELISA 250 bei IgG-Ak und negativ bei IgM-Ak, Westernblot IgG p41, p39! Hausarzt sagte dass man mit diesem Test eine Borreliose nicht ausschließen könnte und die Alternativen nur wären "Nix tun" oder "Therapieren" ohne eindeutigen Befund.....ist der Bluttest auf Borellien wirklich nicht aussagekräftig?? Ist eine medikamentöse BEhandlung gegen Borelliose trotz ungenauem Befund ratsam? Ich meine ein Zeckestich kommt evtl. immer in Frage aber hatte keine der beschriebenen Symptome wie das wandernde rote Ekzem oder so. Der Tropenmediziner hatte zudem noch Schistosomen(Ergebnis: negativ), Filarien-AK (Ergebnis: Grenzwert) und Immunglobulin-E (25,6kU/l) im Blut bestimmern lassen allerdings ohne auffäliges Ergebnis. Bedeutet Grenzwert bei den Filarien nicht ein schlechtes Ergebnis?
      Mittlerweile war ich bei einem neuen Hautarzt, welcher Untersuchung auf Morbus Reiter, Rheumaparameter sowie Salmonellen angestoßen hat. Da ich gelesen hab dass auch der Nachweis nach Morbus Reiter schwer gelingt, sollte man nicht auch durch einen Abstrich Chlamydien mituntersuchen?
      Momentan machen mir meine Knieschmerzen am meisten Sorgen, da sie laut Kernspin und Orthopäde tiptop sind und nun schon seit 2 Monaten schmerzen und sich instabil anfühlen. Welche Krankheiten kommen noch in Frage, die die Gelenke betreffen? MM als Ursache für die Gelenkbeschwerden habe ich bisher noch nicht gehört von anderen Betroffenen.
      Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
      MfG
      Gordon H.

      Kommentar


      • RE: Geschlechtskrankheit?


        Da ist ja schon Einiges an Diagnostik gelaufen.... medizinisch keine eindeutige Sache. Bei den Borellien besteht nach meiner Kenntnis mindestens die Unsicherheit, die es auch bei Chlamydien gibt. Ich denke, ich würde an Ihrer Stelle wirklich eine antibiotische Therapie machen und hoffe, daß der Hautarzt nicht eine Scabies übersehen hat.
        Durch die Therapie haben Sie wenig zu verlieren ..... möglicherweise aber doch Einiges zu gewinne
        Liebe Grüße

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X