#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung am Penis

    Hallo!

    Vor einigen Wochen habe ich eine ca. 2-3mm große Verhärtung auf der Oberseite meines Penisschaftes entdeckt. Die Verhärtung tritt nur im erigierten Zustand auf, und das auch erst nach einiger Zeit, d.h. zu Beginn der Erektion ist sie nicht zu ertasten. Ich glaube nicht, dass es sich um eine verhärtete Vene o.ä. handelt, da sie sich nicht "verschieben" lässt und fest auf dem Schaft "verankert" zu sein scheint.. Die Verhärtung ist schmerzfrei und es besteht keine Verkrümmung des erigierten Penis. Sie ist eher rund und optisch eher unauffällig, stört aber dennoch.
    Kann es sich um eine Plaqueablagerung als Vorstufe zu einer IPP handeln?
    Ich wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.

    doug


  • RE: Verhärtung am Penis


    Eine IPP kommt ebenso wie eine Vene in Frage. Das sollte sich aber durch eine Untersuchung beim Urologen eindeutig klären lassen. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X