#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Pickelchen/ an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Pickelchen/ an der Eichel

    Guten Tag!

    Ich habe vor etwa 2 Wochen mit einer Frau geschlafen und wir haben auch ein Kondom verwendet. Etwa 2 Tage danach habe ich vereinzelte, ganz winzige Pickel auf meiner Eichel entdeckt, mal mehr, mal weniger stark. Sie verschwinden auch wieder und bilden sich an einigen Orten wieder neu. Manchmal ist auch eine grössere Stelle an der Eichel rötlich gefärbt, also ob die Haut gereizt wurde. Ich habe allerdings weder Schmerzen, noch ein Jucken. Die Pickel bilden sich ausschliesslich an der Eichel und das Ganze dauert bis heute an.

    Langsam mache ich mir Sorgen, da ich Angst habe es könnte viellicht doch was Ernsthaftes sein. Was kann die Ursache dieser "Pusteln" sein? Empfehlen Sie mir den Besuch beim Urologen/Hautarzt ? Hat jemand diese Erfahrung auch schon gemacht?

    Besten Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: rote Pickelchen/ an der Eichel


    Sehr wahrscheinlich ein harmloser oberflächlicher Pilz. Sie können eine Mischung aus Beta-Isodonna und Bepanthen anwenden, was auch einen guten lokalen Pflegeeffekt hat. Wichtig ist es die Creme 3x täglich anzuwenden und dazwischen gut zu reinigen (Seba-med) und zu trocknen (mit dem Fön, bis es glänzend wirkt). Sicherheitshalber rate ich aber auch zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: rote Pickelchen/ an der Eichel


      Besten Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie mit trocknen wenn die Salbe drauf ist, oder bevor dies geschieht? Komme mir nämlich ehrlich gesagt etwas komisch vor, mir einen Fön zuzulegen, nur um mein bestes Stück zu trocknen

      Besten Dank.

      Kommentar


      • RE: rote Pickelchen/ an der Eichel


        Bevor die Salbe drauf kommt. Fön ist sicher ungewöhnlich... aber sehr effektiv.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: rote Pickelchen/ an der Eichel


          Gibt es auch eine Alternative zu Beta Isodonna? Diese wird in der Schweiz leider nicht verkauft!
          Welche der 3 Bepanthen salben empfehlen sie?

          BEsten Dank

          Dr. Kreutzig :
          -------------------------------
          Bevor die Salbe drauf kommt. Fön ist sicher ungewöhnlich... aber sehr effektiv.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: rote Pickelchen/ an der Eichel


            Wirstoff ist Polyvidon Jod und sicher auch in der Schweiz verfügbar. Bepanthen die ganz normals Standard-Salbe.
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X