#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenoperation^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenoperation^

    hallo, ich wurde vor zwei jahren operiert.grund war ein hodenhochstand in der linken leiste. vor der operation hat man mir gesagt das der hoden vielleicht etfernt werden muss, weil er schon lange in der leistengegend lag und vielleicht verkümmert sein könnte^. ich hatte aber glück und durfte ihn behalten. er wurde also wieder nach außen verlegt. ich bin jetzt 19.

    meine frage: kann es möglich sein, das sich im hoden doch noch krebs entwickelt, obwohl er in einem blendenen zustand ist?

    kann es sein das die jahre im körperinneren doch noch zu krebs führen können, obwohl er jetzt seit zwei jahren wieder im hodensack ist?^


  • RE: hodenoperation^


    Diese Leistenhoden haben ein ca. 100fach erhöhtes Risiko für eine Krebsentwicklung. Das ist auch mit einer der Gründe, warum man operiert (lässt sich besser abtasten!). Bleiben Sie aber ganz ruhig, hört sich schlimmer an, als es ist. Der Hodentumor ist eine sehr seltene Erkrankung. Auch mit 100fach erhöhem Risiko noch selten. Tasten Sie einmal alle 2 Wochen den Hoden vorsichtig ab. Bei Veränderungen durch einen Urologen klären lassen. 1-2 mal jährlich Ultraschall kann auch nicht schaden.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X